19 Nov
"HT-Männer ohne Mühe"
Merkur-Bericht zum 28:33-Auswärtserfolg in Roßtal
09 Mär
Herren I
Herren 1 treffen auf den TuS Fürstenfeldbruck 2
Es geht Schlag auf Schlag bei den HT-Bayernliga-Männern! Nach dem Schlagerspiel vergangene Woche in Anzing haben die Jungs schon am Mittwochabend (20.30 Uhr, Fürstenfeldbruck) den nächsten Gegner vor der Brust.
„Kaum Zeit zum Durchschnaufen“, könnte man da sagen – aber im Lager der HT-Handballer klingt das anders: „Für uns ist das doch ein optimaler Spielrhythmus“, freuen sich die Spieler. Und Trainer Thomas Schibschid ergänzt: „So können wir den Schwung aus dem Anzing-Spiel mitnehmen und mit einer weiteren guten Leistung hoffentlich einen Sieg einfahren.“
Damit ist auch schon ganz gut auf den Punkt gebracht, worauf es in Bruck ankommen wird: Vor allem eine gute Einstellung ist gefragt, der Kampfgeist aus dem 21:21 gegen den Tabellenführer sollte auch am Mittwoch aufs Parkett gebracht werden. Und eine solide Deckung sowie schnelles Angriffsspiel sind eh eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel, egal, gegen wen es geht.
In diesem Fall heißt der Gegner Fürstenfeldbruck, aber wer bei den Panthern auflaufen wird, ist nicht so klar, aber alle gehen eigentlich davon aus, dass das Team stärker sein wird als in den vergangenen zwei Spielen (24.38 gegen Landshut und 14:43 gegen Anzing). Jedenfalls wird keiner die Brucker unterschätzen, nach dem nicht allzu deutlichen 30:26 im Hinspiel besteht dazu auch kein Grund. „Wir sind konzentriert und haben gut trainiert“, sagen die Trainer Thomas Schibschid und Friedl Stoller, „unsere Situation ist eh klar: Wir behalten als aktueller Tabellendritter die Aufstiegsrunde fest im Blick – da wollen wir beim Tabellenfünften natürlich einen Sieg holen!
Hallenadresse:
Wittelsbacher Halle
Bahnhofstraße 15
82256 Fürstenfeldbruck
09 Nov
H1-Vorbericht aus dem Merkur / H2 gegen Simbach
05 Nov
Merkur-Bericht zum Heimerfolg gegen Waldbüttelbrunn