11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
09 Nov
Herren II
Im dritten Anlauf gelingt dem HT München II der erste Heimsieg der Saison.
Am Samstagabend konnte die Bayernliga-Reserve des HT München ihr Heimspiel gegen den SC 04 Schwabach nach einem harten Stück Arbeit mit 31:25 für sich entscheiden.
Wie auch in den letzten beiden Spielen gegen die SG Regensburg II und die HSG Lauf/Heroldsberg starteten die HT-Jungs mit viel Schwung in die Partie. Dem 1:0 von Sandro Dreyer folgte das 2:0 durch Fabian Riesenberger, doch wer dachte, dass das Spiel so flüssig weiterlaufen würde, sah sich getäuscht. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Führung mehrfach wechselte (5:3, 5:6, 10:8, 10:11). Probleme bereitete dem HT München II im Angriff vor allem die flexible Abwehr der Gäste aus Nürnberg. Aus einer defensiven Grundordnung heraus störten sie die HT-Angriffe immer wieder mit teils sehr offensiv heraustretenden Verteidigern auf den Halbpositionen. Im Angriff konnte der SC 04 Schwabach seinerseits oft seinen Kreisläufer in Szene setzen und somit auch ein ums andere Mal 7-Meter-Strafwürfe erzwingen. Folglich ging es mit einem gerechten 12:12-Halbzeitstand in die Kabinen.
Auch nach der Pause ging es weiter eng zu. Einmal war der HT München II leicht in Front, wenig später wieder der SC 04 Schwabach (12:13, 15:13, 17:18). Der Treffer zum 18:20 in der 41. Minute markierte dann die erste 2-Tore-Führung des SC 04 Schwabach. Die HT-Jungs mussten sich mächtig strecken, um nicht abreißen zu lassen. Doch sie blieben trotz ihrer schwachen Chancenauswertung auf Schlagdistanz. In der 53. Minute konnte Routinier Tim Abel in Unterzahl den erneuten Ausgleich zum 24:24 erzielen. Die Gäste-Abwehr war nun augenscheinlich platt. Mit nur 9 Mann nach München angereist, hatten die Spieler des SC 04 Schwabach nicht mehr die Kraft, die intensive und kraftraubende Abwehr der ersten 50. Minuten fortzuführen. Sie traten nur noch selten aggressiv auf den Rückraum des HT München II heraus. Die Männer von HT-Coach Richard Wanger nutzen dies nun eiskalt aus und konnten sich mit 4 weiteren Treffern vorentscheidend auf 28:24 absetzen. Den letzten Treffer zum 31:25-Endstand erzielte Jonathan Maczan.
Mit jetzt 6:6 Punkten liegt der HT München II auf Platz 6 der Tabelle. Einen Platz davor mit einem Spiel weniger und 6:4 Punkten der SC 04 Schwabach. Am kommenden Samstag steht für die Bayernliga-Reserve des HT München das schwere Auswärtsspiel gegen beim verlustpunktfreien TSV Simbach auf dem Programm, ehe die zwei ganz wichtigen Partien gegen die SpVgg Altenerding und den TV Altötting folgen.11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg