11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
29 Okt
Herren II
Am 5. Spieltag empfängt der HT München II die HSG Lauf/Heroldsberg in der Realschulhalle Taufkirchen.
Seit dem 18.09., als man zum Saisonauftakt zu Hause dem Aufstiegs-Mitfavoriten TSV Ismaning unterlegen war (24:29), mussten die HT-Jungs auf die nächste Gelegenheit, den ersten Heimsieg einzufahren, warten. Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist am Samstag nun die HSG Lauf/Heroldsberg zu Gast im Hachinger Tal.
Doch leichter als zum Heimauftakt gegen den Nachbarn aus Ismaning wird es auch diesmal nicht. Während die Bayernliga-Reserve des HT München mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle der Landesliga Mitte-Ost rangiert, gehört die HSG Lauf/Heroldsberg dem verlustpunktfreien Führungstrio an.
Mit drei klaren Siegen und einer beeindruckenden Tordifferenz von +34 hat die Spielgemeinschaft aus dem Nürnberger Nord-Osten bish
er eindrucksvoll ihre Stärken unter Beweis gestellt. „Aus einer kompakten 6:0-Abwehr heraus gelingt es ihnen in jedem Spiel zahlreiche leichte Gegenstoß-Treffer über ihre flinken Außenspieler zu erzielen,“ weiß HT-Coach Richard Wanger um die Stärken der HSG Lauf/Heroldsberg. „Und auch im Positionsangriff wissen sie mit ihrem variablen Spielstil zu überzeugen,“ so Wanger weiter. Es scheint als müssten die HT-Jungs am Wochenende an ihrem Leistungsmaximum spielen, um eine Chance auf den ersten Heimsieg der Saison zu haben. Vor allem im Angriff muss es passen: Lädt man die HSG Lauf/Heroldsberg mit technischen Fehlern oder überhasteten Torabschlüssen zum Kontern ein, wird wohl kaum ein Kraut gegen den Co-Spitzenreiter aus Nürnberg gewachsen sein. Gelingt es jedoch lange, strukturierte Angriffe erfolgreich abzuschließen, kann man der eigenen Defensive um Abwehr-Recke Tim Abel zutrauen, der Schlüssel zum Sieg zu sein.
Für ein hoffentlich spannendes und faires Spiel ist also gesorgt. Anpfiff der Partie unter der Leitung des Schiedsrichter-Gespanns U. Beyerlein/A. Weichselgartner ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Realschulhalle Taufkirchen.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg