16 Feb
29:12-Heimerfolg gegen den FC Bayern
Vierter Sieg in Folge für die männliche D1
11 Nov
männliche D-Jugend
30:15-Auswärtserfolg beim Verfolger Salzburg
Die Ausgangslage war klar - es sollte ein Spitzenspiel werden. Beide Mannschaften waren bisher verlustpunktfrei durch die Saison gekommen, wobei der HT bereits vier Siege verzeichnen konnte, die SG aus Salzburg dagegen aufgrund des verzerrten Spielplans erst zwei. Dennoch waren die zwei Toptorschützen in der Oberbayrischen BOL aus dem Salzburger Team.
Das Spiel wurde zu Beginn vom HT dominiert. Ballgewinne in der Abwehr führten über den Gegenstoß zu einer komfortablen 3:0-Führung. Dann kam ein wenig der Schlendrian rein und so wurde das Spiel ausgeglichener. Einige Pässe wurden unsauber gespielt und die Effizienz im Angriff ließ zu wünschen übrig. So blieb der Abstand bis zum 7:5 konstant bei 2-3 Toren. Einige Umstellungen und das Glück des Tüchtigen ließen das Momentum zurück zum HT kommen und so konnte man sich bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen. Die Gegenstöße und die Stoßbewegungen im Angriff, sowie eine bissige Abwehr samt gut aufgelegtem Freddy im Tor zogen Salzburg letztendlich den Zahn, sodass auch einige taktische Variationen und Positionswechsel möglich waren.
Der 30:15-Endstand war zugleich auch die höchste Führung im Spiel! Wieder einmal konnten sich alle Feldspieler als Torschützen auszeichnen und so konnte nach dem Spiel jeder mit einem Lächeln die lange Heimfahrt antreten.
Fazit: Eine tolle Abwehr und eine insgesamt starke Mannschaftsleistung sicherte letztlich einen verdienten Sieg. Der große Trumpf war auch diesmal der ausgeglichene Kader des HT München, durch den das Team für jeden Gegner nur schwer ausrechenbar ist. Während die Gastgeber drei Torschützen im Spielberichtsbogen vermerkt haben, waren es bei uns alle 9 Feldspieler.
Nun gibt es eine kleine Pause bis zum 29.11., dann müssen die Jungs am Freitag zum SB Chiemgau Traunstein. Bis dahin freut sich das Team des HT über den Platz an der Sonne!
06 Feb
Erfolgreiches Wochenende der männlichen D1 gegen Anzing und Schwabing
16 Nov
mD bleibt weiterhin ungeschlagen mit 10:0Pkt