16 Feb
29:12-Heimerfolg gegen den FC Bayern
Vierter Sieg in Folge für die männliche D1
06 Feb
SV Anzing - HT München 22:35
Erfolgreiches Wochenende der männlichen D1 gegen Anzing und Schwabing
Zwei Spiele, zwei Siege! Am „englischen Wochenende“ konnte sich unsere D1 gegen Anzing und Schwabing durchsetzen.
Samstag: SV Anzing - HT München 22:35 (10:18)
Die Jungs kamen in der „Löwenhöhle“ gut ins Spiel und übernahmen gleich zu Beginn die Führung, so dass sich der gegnerische Trainer beim Stande von 3:7 zum ersten Time Out gezwungen sah. Unser Team blieb davon aber unbeeindruckt und zog bis zur Halbzeit auf ein beruhigendes 10:18 davon.
Der zweite Spielabschnitt sollte ein Spiegelbild des ersten werden. Vorne kam der HT durch gutes Kombinationsspiel zu einfachen Toren, im Defensivverhalten wäre sicher noch ein bißchen mehr drin gewesen, was aber aufgrund des klaren Vorsprungs in dieser Altersklasse aber auch nachvollziehbar war. Alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Das Spiel, bei dem die Mannschaft von Trainerin Sabrina betreut wurde, endete mit 22:35.
Sonntag: HT München - MTSV Schwabing 32:28 (17:17)
Beim Sonntagsspiel wartete mit dem MTSV Schwabing ein anderes Kaliber auf den HT. Der Tabellenzweite kam mit der Empfehlung von 16:2 Punkten in die Hachinga Halle.
Der MTSV, gegen den man bei der Mini WM nach einer schwächeren Leistung mit 12:14 unterlegen war, war der erwartet starke Gegner und es entwickelte sich in Halbzeit 1 ein regelrechter Schlagabtausch. Die Gäste kamen zunächst besser in die ausgeglichene Partie und die Führung wechselte regelmäßig. Dementsprechend stand nach 20 Minuten ein durchaus logisches 17:17 auf der Anzeigetafel.
In der Pause schien Coach Basti die richtigen Worte gefunden zu haben. Die HT-Jungs fanden nun in der Abwehr einen besseren Zugriff auf die Gegenspieler und unterstützen sich gegenseitig im Abwehrverbund. Das zeigte bei Gegner Wirkung und beim Stande von 21:18 konnte sich erstmals an diesem Tag ein Team mit drei Toren absetzen. Schwabing hielt weiterhin gut dagegen und konnte noch zweimal bis auf ein Tor herankommen (23:22, 24:23). Unsere Mannschaft behielt jedoch stets die Nerven, ließ sich auch durch gelegentliche Rückschläge nicht verunsichern und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Das Spiel gegen ein faires und sympathisches Gästeteam endete letztlich mit 32:28 für den HT München.
Glückwunsch an Team und Trainer für das erfolgreiche Wochenende!
16 Nov
mD bleibt weiterhin ungeschlagen mit 10:0Pkt