16 Feb
29:12-Heimerfolg gegen den FC Bayern
Vierter Sieg in Folge für die männliche D1
09 Feb
männliche D-Jugend
In einer Klasse-Partie beider Mannschaften können unsere HT-Jungs am Ende leider keine Punkte aus Allach entführen
„Die Mannschaft hat alles gegeben. Wir sind stolz auf diese Leistung!" so äußerten sich die Coaches Basti, Cedi und Pauli am Ende des Spiels. Trotz eines starken Auftritts hatte es am Ende nicht für Zählbares gereicht. Doch der Reihe nach. Nach einem erfolgreichen Heimspiel am letzten Wochenende waren unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert. Ging es doch auswärts in Allach gegen den in der Hinrunde verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Revanche für die Niederlage im Hinspiel sollte her.
Und der HT München begann verheißungsvoll. Gleich die ersten 3 Spielzüge saßen perfekt, man führte 3:1. Aber die Gastgeber fanden schnell ins Spiel und konnten aufschließen. Die Partie wurde von Anfang an auf hohem handballerischen Niveau geführt, beide Seiten schenkten sich nichts. Insbesondere die Abwehrreihen zeigten sich sehr robust, jedoch blieben beide Mannschaften stets fair. Beim Stand von 4:4 schlichen sich auf unserer Seite einige kleine Konzentrationsfehler ein, welche sofort bestraft wurden. So lag man plötzlich mit 3 Toren zurück. Danach war die Konzentration wieder da. Beim Stand von 10:9 konnte Allach mit einem Freiwurf bei bereits abgelaufener Zeit noch einen Treffer erzielen und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand für die HT in die Kabine.
Auch nach der Pause setzte sich das Bild der ersten 20 Minuten fort. Beide Mannschaften arbeiteten vor allem defensiv mit Leidenschaft und hohem Aufwand. So konnten Torabschlüsse häufig entscheidend gestört werden. Unseren Jungs gelang es immer wieder, auf ein Tor heranzukommen. Andererseits fanden die Gastgeber zumeist passende Antworten. Kurz vor Schluss stellten die Trainer auf eine offensive Deckung um. Leider ohne Erfolg, so dass das Endergebnis mit 22:18 zu hoch ausfiel. Dennoch ein verdienter Sieg für Allach, die in den entscheidenden Szenen konzentrierter und präziser waren, Glückwunsch! Für uns wäre durchaus mehr drin gewesen. Aber hätte, hätte Fahrradkette – lamentieren zählt nicht, die nächste Gelegenheit für eine Revanche wird es bald wieder geben.
Am Wochenende geht es in dieser Saison erstmal zu Hause weiter gegen Schwabing. Hier gilt es, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.
06 Feb
Erfolgreiches Wochenende der männlichen D1 gegen Anzing und Schwabing
16 Nov
mD bleibt weiterhin ungeschlagen mit 10:0Pkt