03 Feb
männliche D-Jugend
Souveräner 28:16-Erfolg im Heimspiel gegen Föching
Deutliche verbessert in allen Mannschaftsteilen war der Sieg im zweiten Rückrundenspiel verdient
Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden zum Rückrundenauftakt wollten es Basti’s und Cedis Jungs diesmal besser machen. Vor allem Cedi wollten sie einen gelungen Einstand geben, hatte er doch längerer Zeit krankheitsbedingt nicht dabei sein können. Schön, dass Du wieder auf dem Weg zu alter Stärke bist, Cedi!
Unsere Jungs legten gut los und führten bereits nach zwei Minuten mit 2:0. Aber auch die Aufsteiger aus Föching zeigten bald, warum sie die Hinrunde in der Bezirksliga erfolgreich abgeschlossen hatten. In der 10. Minute übernahmen sie mit 8:7 die Führung. Dann allerdings fanden die HTler so richtig ins Spiel. Mit sehr variablen Angriffsformationen und einer sicher stehenden Abwehr gelang ein toller Zwischenspurt. So fiel mit dem Pausenpfiff der 16:10-Halbzeitstand. Damit war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Die Föchinger konnten in der zweiten Hälfte aufgrund eines relativ kleinen Kaders nicht mehr viel zulegen, gaben sich aber nie auf.Unsere Jungs spielten die letzten Minuten souverän und diesmal konzentriert durch, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient war.
Am kommenden Wochenende geht es nach Allach, gegen die wir in der Hinrunde die einzige Niederlage hinnehmen mussten. Gegen diesen auf allen Positionen stark besetzten Gegner braucht es einen Sahnetag und sicher auch etwas Glück, um die erhofften 2 Auswärtspunkte einzufahren.
Social Media