16 Feb
29:12-Heimerfolg gegen den FC Bayern
Vierter Sieg in Folge für die männliche D1
30 Sep
männliche D-Jugend
Gut gespielt, sehenswert gekämpft, trotzdem verloren
Keine Punkte, zum Saisonauftakt der männlichen D1 in der Bezirksoberliga gleich eine Niederlage – das klingt natürlich erst mal nicht schön. Aber: alles halb so wild! 19:23 (10:11) hieß es zwar am Ende gegen den TSV Allach, aber die Jungs konnten vor allem stolz darauf sein, einem wirklich starken Gegner alles abverlangt zu haben. „Wir haben super gekämpft und bis kurz vor Schluss waren wir dran. Auch wenn wir heute verloren haben: Auf der Leistung können wir aufbauen", sagte Trainer Basti Gehb.
Zusammen mit Co-Trainer Ceddi musste er am Anfang allerdings gleich mal durchschnaufen, denn den Startschuss verschliefen die HTler: Nach fünfeinhalb Minuten stand es 0:4, und die Mannschaft schaute ziemlich durchgeschüttelt aus. Ein, zwei Mal Pech im Abschluss, ein paar kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr, und schon war es passiert. Danach aber lief es besser, und nach 15 Minuten stand es 8:8! Vorne nutzten die Jungs die Chancen besser, hinten stand die Abwehr besser, jetzt war das Spiel ausgeglichen. „Da haben wir gezeigt, was wir draufhaben. Die Spielzüge haben funktioniert und wir haben konzentriert gespielt", freute sich der Coach über die Phase bis zum 14:14 knapp zehn Minuten nach der Pause. Beim 13:12 lagen die Jungs sogar vorn, und auch beim 14:14 war sogar die Chance zur nächsten Führung da – aber der Siebenmeter fand nicht ins Ziel, und danach kam Allach wieder besser in Schwung: Vier Minuten später stand es 14:18, und die Gäste sahen aus wie der sichere Sieger. Aber die HT-Jungs rappelten sich wieder auf, 19:21 stand es zwei Minuten vor Schluss und Bastis Jungs hatten Ballbesitz – leider klatschte der Ball an den Pfosten. Pech! Das war es dann, Allach machte noch zwei Tore und war am Ende auch der verdiente Sieger.
„Glückwunsch an Allach", meinte Trainer Gehb nach dem Spiel. „Sie haben stark gespielt. Aber was mich freut, ist, dass wir nie aufgegeben haben, Allach mit einer Deckungsumstellung in Schwierigkeiten gebracht haben und auch vorne ganz gute Ansätze gezeigt haben. Wenn wir ein bisschen konzentrierter spielen und konsequenter sind, dann haben wir in den nächsten Spielen sicher gute Chancen!" Die nächste Partie steigt am Samstag, 6. Oktober, um 10.15 Uhr beim MTSV Schwabing.06 Feb
Erfolgreiches Wochenende der männlichen D1 gegen Anzing und Schwabing
16 Nov
mD bleibt weiterhin ungeschlagen mit 10:0Pkt