22 Feb
wD-Jugend immer noch ungeschlagen in der Rückrunde!
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
21 Mär
TSV Vaterstetten - HT München 19:19
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Der HT München kam nur schwer in die Gänge und haderte zunächst mit seiner Chancenauswertung. Erst nach sechs Minuten gelang das erste Tor. So lief die wD1 ständig einem knappen Rückstand hinterher und erst kurz vor der Pause gelang erstmals der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 9:9 entwickelte sich eine hoch spannende Begegnung. Der TSV Vaterstellten legte weiterhin ein Tor vor, der HT München glich umgehend aus. Die stärkste Phase hatten die HT-Mädels dann von der 25. bis zu 30. Spielminute, als man einen 13:12 Rückstand durch schnelles Angriffsspiel in eine 13:17 Führung verwandelte. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz. Beim Stand von 14:18 bekam der HT zwei Zeitstrafen, die Umstellungen in der Abwehr zur Folge hatten. Der TSV Vaterstetten nutzte diese kurzfristige Unruhe eiskalt aus und glich innerhalb von drei Minuten zum 18:18 aus. Eine Auszeit durch das Trainerteam Steffi und Matthias beruhigte wieder das Spiel der wD1 und man ging prompt mit 18:19 in Führung. Die Abwehr stabilisierte sich, aber im Angriff wollte der Ball einfach nicht mehr über die Torlinie, sodass man die letzten sechs Minuten trotz zahlreicher klarer Chancen ohne Torerfolg blieb. Die Gastgeberinnen schafften eine Minute vor Schluss den Ausgleich, vergaben jedoch ihrerseits den letzten Angriff. Somit endete die ausgeglichene und dramatische Begegnung zweier sehr starker Mannschaften mit 19:19.
Durch dieses Unentschieden spitzt sich der Dreikampf an der Tabelle der Bezirksoberliga weiter zu. Mit 20:4 Punkten stehen der TSV Allach, der TSV Vaterstetten und der HT München punktgleich an der Tabellenspitze. Aus eigener Kraft kann die wD1 allerdings nicht mehr Meister werden. Hier ist man vom Ausgang der Begegnung zwischen Allach und Vaterstetten am kommenden Wochenende abhängig. Für die HT-Mädels geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Prien weiter.
Es spielten: Lisa; Alissa, Vicki, Julia, Antonia, Liza, Helena, Elnas, Jasmin
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.
16 Jan
Beide wD-Jugend-Mannschaften starteten mit überzeugenden Siegen ins Jahr 2025. Während die wD2 den TSV Trudering II mit 24:7 besiegte, gewann die wD1 gegen den TSV Ebe Forst United mit 32:23 (16:9).