24 Jan
weibliche D-Jugend
4. Platz bei der Mini-WM!
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.
Die jeweils acht besten Teams von Jungen und Mädchen trafen sich zum großen Final-Turnier in Riem, welches vom BHV mit einem großen Rahmenprogramm ausgetragen wurde. Den Kiosk übernahm der HT München. Hier muss ein ganz großes Lob an die Eltern gehen, die fast permanent im Einsatz waren, um die ca. 500 Aktiven und Zuschauer zu versorgen. Vielen Dank an die beteiligten Mütter und Väter!
Die HT-Mädels bestritten als Portugal ihr Viertelfinale gegen Algerien, vertreten durch die TS Coburg. Diese Mannschaft ist im Bezirk Oberfranken konkurrenzlos und blieb auch in beiden Runden der Mini-WM bisher ungeschlagen. Der HT München ging jedoch hellwach und konzentriert in die Partie und führte schnell mit 5:2. Dem schnellen Spiel Portugals hatte Algerien nur wenig entgegenzusetzen, sodass man bis zur Halbzeit den Vorsprung auf komfortable sechs Tore ausbauen konnte. Sicher gewann der HT schließlich mit 16:10 und die Freude über den Einzug ins Halbfinale gegen Slowenien (TSV Schwabmünchen) war groß.
Den Schwung konnte man aber leider nicht in die Begegnung mitnehmen. Ungewöhnlich viele technische Fehler und eine schwache Chancenauswertung führten gegen einen spielstarken Gegner zu einer klaren 8:15 Niederlage.
Im kleinen Finale ging es schließlich gegen Norwegen, einen bestens bekannten Gegner, da sich dahinter der TSV Ismaning verbarg. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten, bei dem letztendlich Norwegen mit 18:24 die Oberhand behielt.
Auch wenn die Mädchen nach den letzten beiden Niederlagen etwas enttäuscht waren, können sie stolz auf ihre Leistung sein, da ein 4. Platz von 32 Mannschaften ein wirklich achtbares Ergebnis ist. Glückwünsche gehen an den Weltmeister Guinea alias JSG Fürther Land! Und ein großes Dankeschön noch an Trainerin Steffi, die drei Spielerinnen noch am Abend ins Skilager nachfuhr!
Es spielten: Mariela, Lisa; Alissa, Vicki,Julia, Charlotte, Antonia, Helena, Elnas, Sina, Jasmin und Lina
Social Media