05 Nov
wD: Siegreiche Heimspiele!
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
19 Mär
weibliche D-Jugend
Ein Platz auf dem Treppchen: wD1 beendet die Saison 23/24 auf dem 3.Platz
Die Rückrunde unserer wD startete direkt nach den Weihnachtsferien gegen einen ebenbürtigen Gegner: die Mädels aus Ismaning kamen in die Handballheimat Taufkirchen. Genau wie das Hinspiel, war es ab der ersten Minute ein temporeiches Match. Bereits in der ersten Halbzeit fielen über 30 Tore. Am Ende hatte der HT die längere Puste und man holten die ersten zwei Punkte im neuen Jahr.
In den folgenden drei Wochen, Mitte Januar bis Mitte Februar, hatte man es mit drei einfacheren Gegnern zu tun. Unsere wD nahm die drei leicht erspielten Siege gegen B-ONE, Allach und Freilassing dankbar an, denn man wusste, erst zum Ende der Rückrunde standen die schweren Spiele auf Oberliga-Niveau an.
Anfang März ging es dann nach Laim. In der Hinrunde hatte man die erste, knappe Niederlage der Saison gegen die Heimmannschaft eingefahren. Da Laim bereits zweimal gegen Forst United verloren hatte (HT spielte im Hinspiel Unentschieden gegen Forst) war dem Nachwuchs des HTs bewusst: nur noch Forst oder HT würden Meister werden können. Eine Niederlage bedeutete die vorzeitige Meisterschaft für Ebersberg. Ein Sieg gegen Laim würde die Tabelle bis zum Ende hin spannend halten.
Dementsprechend angespannt verliefen die ersten Spielminuten. Nach zehn gespielten Minuten, gelang HT nur zwei Treffer. Unsaubere, nervöse Pässe wurden vom Gegner heraus gefangen oder landeten im Feldaus. Da es bei den Laimer-Mädels um nichts mehr ging, spielten sie sichtlich befreiter als HT. Es ging 12:4 in die Halbzeit. Doch ans Köpfe hängen lassen war nicht zu denken. Es waren die einfachen Dinge, welche die wD in der ersten Halbzeit gänzlich vernachlässigte und schnell behoben werden konnten: kompakter in der Abwehr stehen und sich im Angriff mehr bewegen und stoßen. Vom reinen Standhandball würde man den körperlich überlegenen Gegner nicht in Bewegung bringen können, so die Ansage des Trainergespann Matthias und Steffi.
In der zweiten Halbzeit war der Siegeswillen wieder aufgeflammt. Ein acht-Tore Rückstand wurde auf drei Tore (16:13) innerhalb von 15min verkürzt! Doch am Ende wurde das spielerische Können nicht belohnt. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass das Wissen, Können und Teamgeist ganz klar vorhanden ist. Man bei einem so wichtigen Spiel um die Meisterschaft, die ersten 20min jedoch nicht verschlafen darf. Vier Minuten reichten am Ende nicht aus, um die 3-Tore Differenz weiter aufzuholen. Man hatte die zweite Halbzeit ganz klar gewonnen. Am Ende war dieses Wissen jedoch nur ein kleines Trostpflaster um die vergebene Meisterschaft. (17:14; 40.)
Dementsprechend entspannter ging es zwei Tage später direkt zum Rückspiel nach Ebersberg. Forst United war bis dato ungeschlagen. Jeglich das Unentschieden gegen HT in der Hinrunde trübte die Siegesserie der Gastmannschaft.
Nach dem angespannten Spiel gegen Laim, war es heute HT, welcher ohne Druck und dafür ganz viel Spaß spielen konnte. Vor dem Spiel war die klare Devise: Forst so lange ärgern wie möglich, jedoch ohne Fouls und Verletzungen. Einfach frei und locker, dennoch fokussiert bleiben. Doch unsere wD nahm es in der Abwehr nicht mehr ganz so Ernst, der Zugriff fehlte ab der ersten Minute. Forst spielte den technisch besseren Angriff heraus und lag verdient zur Halbzeit mit sechs Toren vorne (11:5;20.)
In der zweiten Halbzeit verkürze man, wie schon gegen Laim, auf drei Tore (16:13;31.) Doch die Konzentration ließ von Minute zu Minute nach, sodass die Spieluhr am Ende ein Ergebnis von 25:19 anzeigte.
9 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen
363 geworfene Tore (+117)
Es sind nur Zahlen, doch unterm Strich widerspiegeln sie ein tolles Jahr. Mit einem hervorragenden 3.Platz in der BOL beendet unsere wD ihre Saison.
Für unsere wD1-Spielerinnen Andrea, Pauli, Lynn, Emely, Tihana und Helena W geht es nun weiter in die wC. Eure Trainer Steffi und Matthias wünschen euch viel Erfolg!
05 Nov
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
10 Okt
Mit zwei schweren Auswärtsaufgaben startete die weibliche D1 in die neue Saison und nach beiden Spielen blieb man ungeschlagen.
22 Dez
HT holt einen wichtigen Punkt gegen die ungeschlagenen Forst United Mädels