31 Mär
Es ist Frühling
Damen II bleiben auch in Raubling blütenrein
18 Mär
HT München II - ESV Freilassing 32:26
Damen II feiern Sieg gegen Freilassing ...
Zum Bezirksligatopspiel füllte sich am Sonntag die Taufkirchner Realschulhalle. Der Tabellenführer, die Damen II des HT München, empfing den Tabellenzweiten ESV Freilassing. Mit einem bunten „AUF GEHTS“ wurden sie ins Spiel geschickt.
Beide Teams brauchten keine Anlaufphase und zeigten von Beginn an, dass sie in der Tabelle zurecht dort stehen, den Zuschauern wurde eine klasse Begegnung geboten. Gleich zwei Siebenmeter der Gäste konnte die HT-Hüterin anfangs entschärfen und ermöglichte ihrer Mannschaft somit eine drei Tore Führung nach knapp zehn Minuten (6:3). Die Partie blieb zunächst ausgeglichen, der Abstand änderte sich erst mal nicht (10:7, 20.). Ein kurzer Zwischenspurt mit vier Toren in Folge brachte die HT-Mädels mit 14:7 in Front, doch sie hatten sich noch nicht gut genug auf die starken Hakenbewegungen des ESV-Rückraums eingestellt. Es genügte eine etwas geringere Trefferquote und der ESV verkürzte zur Pause auf 17:13.
Mehr Kreuzbewegungen im Angriff, aber vor allem die Abwehr auf den Rückraumpositionen verdichten, lautete die Marschroute der HT-Mädels für den zweiten Durchgang. Die Umsetzung gelang ihnen formidabel. Ihre Verteidigung stand kompakter und Freilassing tat sich schwer zu guten Abschlüssen zu kommen. Das gab ihnen die nötige Sicherheit, die sich auch auf die Offensive übertrug. Bereits in Minute 39 hatten sie sich eine zehn Tore Führung und eine kleine Vorentscheidung erspielt (26:16). Freilassing wurde weiter auf Distanz gehalten, etwas Ergebniskosmetik gab es erst in den letzten fünf Minuten. Am Ende konnten die Mädels vom HT einen starken 32:26 Erfolg feiern.
Weiter geht’s bereits nächst..
„Halt! Moment mal, du Pfosten! Du kannst doch hier nicht einfach so deinen Bericht runter klatschen und dem Leser eine signifikante Information vorenthalten!“
„Achso, ja – Bananen sind ein hervorragender Kaliumlieferant.“
„Nein, du Depp, die andere!“
„Stimmt – da war ja was.“
Wer die Damen II des HT diese Saison verfolgt hat, dem wird etwas aufgefallen sein, und schließlich gab es einen Grund, warum die Halle so schön gefüllt war und die Mädels bei ihrem Spitzenspiel kräftig unterstützt wurden, allem voran von den HT E-Mädels. Sie haben bisher jedes einzelne ihrer Spiele gewonnen und sind verlustpunktfrei. Die Tabellenarithmetik schafft somit irgendwann Fakten und dieses „irgendwann“ war diesen Sonntag. Mit nun sieben Punkten Vorsprung bei noch drei verbleibenden Spielen ist ihnen Platz eins nicht mehr zu nehmen und gleichzeitig haben sie sich damit den Traum vom Aufstieg, der in den letzten Monaten immer luzider geworden ist, erfüllt. Sie dürfen sich also nächste Saison in der Bezirksoberliga messen. Diese Leistung wird für immer in ihren Erinnerungen schimmern, aber auch auf die Entwicklung dieser praktisch vor zweieinhalb Jahren bei null gestarteten zweiten Damenmannschaft dürfen sie richtig stolz sein. Der warme Kakao, die Schlagsahne und das geröstete Marshmallow oben drauf sind schon in der Tasse. Für die perfekte heiße Schokolade fehlen noch die Schokostreusel. Im übertragenen Sinne, für die perfekte Saison wollen die HT-Mädels auch in den letzten drei Spielen zu null bleiben.
Dieses Unternehmen beginnt schon nächsten Sonntag. Um 16 Uhr sind sie beim TSV Sauerlach zu Gast.
Für den HT München spielten:
Nika, Amelie – Sara, Pauli, Pauline, Bärbel, Kathi S, Klingsi, Amelia, Jojo, Kathi M, Janeke, Helena, Alex