31 Mär
Es ist Frühling
Damen II bleiben auch in Raubling blütenrein
25 Feb
TSV Übersee - HT München II 22:25
Zweite Damen gewinnen in Übersee
In den vergangenen zwei Saisons hatte die Damen II des HT München in Übersee nicht verloren, konnte aber auch nicht gewinnen. Ein dementsprechend schweres Spiel stand am Samstag auf dem Programm.
Nach einem Auftakttor des HT hatten die Gastgeberinnen in Halbzeit stets einen leichten Vorteil. Das lag zum einen an der Chancenverwertung der HT-Mädels, zum anderen an der starken linken Seite von Übersee, mit der die Defensive des HT ihre liebe Müh und Not hatte. Immer wieder schaffte es der TSV mit zwei Toren in Front zu gehen, aber die HTlerinnen ließen nicht mehr zu und konnten regelmäßig den Anschluss halten. Mit einer etwas konzentrierteren Schlussphase egalisierten sie dann auch den 11:9 Rückstand zum 12:12 Halbzeitstand.
Die linke Seite des TSV bekamen die Mädels vom HT im zweiten Durchgang besser in den Griff, insgesamt taten sie sich aber weiterhin schwer und die Gastgeberinnen kamen weiter zu guten Möglichkeiten. Den Strich durch diese Rechnung machte jedoch nun die Torhüterin des HT, die mit einigen Paraden ihren Vorderleuten Sicherheit verschaffte. Diese Übertrug sich auf den Angriff in Form einer etwas höheren Trefferquote. Nach guten zwölf Minuten hatte sich der HT einen 16:20 Vorsprung erspielt. Doch Übersee blieb hartnäckig und schaffte es noch zweimal auf zwei Tore zu verkürzen (19:21 und 21:23). Die HT-Mädels ließen sich nur bedingt aus der Ruhe bringen, nahmen den Kampf an und behielten am Ende mit 22:25 die Nase vorn.
Weiter geht’s für die Damen II des HT München schon nächsten Samstag. Um 14 Uhr empfangen sie in der Hachinga Halle den TSV Sauerlach.
Für den HT München spielten:
Nika, Caro – Janeke, Pauline, Sara, Bärbel, Kathi S, Amelia, Jojo, Kathi M, Alex, Helena, Stephie, Klingsi