25 Nov
Aus schwerem Gang zu einem fast souveränen Sieg
A-Mädels gewinnen beim TSV Forstenried
25 Okt
HT München - HC Erlangen 27:33
Weibliche A-Jugend fordert, unterliegt jedoch dem HC Erlangen
Vier Wochen nach dem Hinspiel stand vergangenen Sonntag für die weibliche A-Jugend des HT München schon das Rückspiel in der Bayernliga Nord gegen den Jugendbundesligisten HC Erlangen an. Das Hinspiel in Erlangen hatte der HC deutlich für sich entschieden, in der Hachinga Halle sollten die Zuschauer diesmal eine engere Partie gezeigt bekommen.
Das lag vor allem an den HT-Mädels, deren Leistungskurve in den letzten Wochen nach oben ging, und die den HC richtig fordern wollten. Erlangen startete etwas besser und ging mit 1:3 in Führung. Anschließend gaben die Mädels in Petrol Gas und erspielten sich gegen die offensive Deckung der Gäste schöne Tore. In der Abwehr konnten sie Erlangen auch ein ums andere Mal unlösbare Aufgaben stellen. Das Spiel bot ein hohes Niveau und blieb 20 Minuten ausgeglichen (13:13). Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der HC zu zwei drei Gegenstößen, die ihm eine 15:17 Pausenführung brachte.
Die zweite Hälfte begann verzögert, da eine Spielerin des HC, die im ersten Durchgang äußerst unsanft auf den Kopf geknallt war, ärztlich versorgt werden musste. Gott sei Dank ging es ihr relativ schnell wieder besser; liebe Grüße und gute Besserung tun immer gut. Das Spiel blieb eng, da die Mädels vom HT vor allem über den Rückraum und den Kreis erfolgreich waren, bis in Minute 40 (21:22). Es folgten drei Minuten, in denen der HC, auch durch eine Überzahlsituation, drei Tore in Folge werfen konnte und den Spielstand auf 21:25 schraubte. Diesen Vorsprung sollten sie nicht mehr hergeben. Der HT tat sich gegen die nun defensivere Verteidigung der Gäste immer schwerer und musste auch selbst in der Abwehr Lücken reißen lassen. Der Wille war noch voll da, aber Erlangen konnte sich zum Schluss verdient mit 27:33 durchsetzen. Bei aller Enttäuschung auf Seiten der HT-Mädels, attestierten ihre Trainer ihnen eine tolle Leistung und eine schöne Entwicklung im Vergleich mit dem Hinspiel.
Ein Gegner fehlt den A-Mädels vom HT noch in der Liga, der ESV 27 Regensburg. Sie empfangen ihn am Sonntag, den 12. November, um 14 Uhr in Taufkirchen.
Für den HT München spielten:
Olta, Nika – Sara, Marie, Alex, Lina, Greta, Bärbel, Alma, Kathi, Alisia, Amelia