11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
17 Okt
HT München II - SG Süd/Blumenau 30:23
Zweite überzeugt bei Start-Ziel Sieg
Während es auswärts noch etwas holpriger läuft, entwickelt die Zweite zuhause im Hachinger Tal eine echte Heimstärke. Nach der Niederlage in Anzing konnte die Mannschaft von Trainer Phillip Ball vor heimischer Kulisse in Taufkirchen mit einem 30:23-Sieg gegen die SG Süd/Blumenau über die volle Strecke überzeugen.
Besonders die bisherigen Probleme in der Abwehr wurden dabei eindrucksvoll überwunden. So erlaubte man den Gästen lediglich zwei Tore in den ersten 14 Minuten und zwang Blumenau-Coach Markus Wuttke beim Stand von 7:2 zum ersten Timeout.
Die Gäste verkürzten in der Folge auf 6:8 (23.), doch die junge HT-Truppe zeigte sich unbeeindruckt und behielt die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Durch die wiedergefundene Stärke in der Offensive - in der Bastian Pasler herausstach - sowie eine starke Deckung vor dem ebenfalls gut aufgelegten Dennis Stegemann im Tor, zog die Zweite bis zur Halbzeit auf 13:8 weg, ehe man die Führung in der 40. Minute erstmals auf acht Tore ausbaute (19:11).
Danach ließ die die dato überragende Abwehr-Leistung zwar etwas nach, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet. Nach einem torreichem Schluss-Drittel entschied die Ball-Truppe die Partie damit souverän mit 30:23 für sich.
Als die „beste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison“ bezeichnete Coach Ball deswegen den Heimsieg gegen Süd-Blumenau, immerhin den Vorjahres-Dritten.
„Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und in den letzten Wochen vermehrt trainiert haben. Deswegen ein großes Kompliment an die Abwehr- und Torhüterleistung“, so der Trainer, der sich auch an der Konstanz und dem dominanten Auftreten seiner jungen Truppe erfreute.
So kann es weitergehen, denn am nächsten Wochenende steht mit dem Nachbarschaft-Duell gegen Sauerlach (Samstag, 14:15 Uhr) ein echtes Lokal-Derby in der Hachinga Halle an.
F. Hülsmann (4), N. Scharpf (1), D. Batzer (2), O. Kriesmann, J. Behm (5, 2/3 7m), L. Thalhammer, M. Frühbeis (3), M. Epp (3), S. Dreyer (1), F. Geray, B. Pasler (9), D. Jaschinski (2), C. Czap, D. Stegemann
Foto: Walter Slavik
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg