05 Nov
wD: Siegreiche Heimspiele!
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
11 Okt
TSV Ismaning - HT München 26:31
Nach Niederlage in der Mini-EM, wieder neu fokussiert und belohnt worden
Am 3. Oktober unterlag man Ismaning in der Mini-EM und schied aus dem Turnier aus. Nur fünf Tage später stand das Punktespiel gegen selbige Mannschaft an. Die Devise war klar: Mini-EM abhaken und neu fokussieren.
Doch unsere HT-Mädels knüpften dort an, wo sie bei der Mini-EM aufgehört hatten. Man hatte keinen guten Start in der Isarena. Bereits nach zehn gespielten Minuten lag man vier Tore hinten. Die Gastmannschaft hatte die ersten Spielminuten an diesem Sonntag verschlafen und rannte den Toren nun hinter her. Wachrütteln und nicht aufgeben war angesagt. Von der Trainerbank kamen die richtigen, motivierenden Worte, sodass nun in der Abwehr konsequenter zugriffen wurde. Keine fünf Minuten später war der Ausgleich zum 9:9 (14.) erspielt. Man war im Rennen um die nächsten zwei Punkte wieder voll dabei. Der Spielstand 10:9 war die letzte Führung an diesem Vormittag für Ismaning. Unser HT-Nachwuchs hatte Siegesluft geschnuppert und legte einen 3:0-Lauf hin, sodass es kurz vor der Halbzeit 10:12 für die Gastmannschaft stand.
Ismaning reagiert sofort und nahm zwei Minuten vor der Halbzeit ihr Team-Time-Out. Doch der zwei-Tore-Vorsprung konnte der TSV nicht mehr einholen. Es ging 12:14 in die Kabinen.
Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Mit einem weiteren 3:0-Lauf seitens HT, hatte man sich ein vermeintliches, sicheres Polster erspielt. In der 30. Minute stand es 20:25 für den HT. Doch an aufatmen, war nicht zu denken. Die Heimmannschaft dreht nochmal auf und kämpfte sich auf ein 25:27 (35.) ran.
In den letzten fünf Minuten zeigten unsere Hachinga Mädels, dass sie nach der Mini-EM eine offene Rechnung zu begleichen hatten und nahmen mit einer gut stehenden Abwehr, der wD aus Ismaning den Wind aus den Segeln. Mit einer überragenden Teamleistung gewann man das erste Auswärtsspiel 26:31
Es spielten:
Andrea; Lynn, Pauli, Julia, Vicki, Tihana, Emely, Antonia
05 Nov
Sowohl die weibliche D1 als auch die D2 gewannen ihre ersten Heimspiele der Saison
10 Okt
Mit zwei schweren Auswärtsaufgaben startete die weibliche D1 in die neue Saison und nach beiden Spielen blieb man ungeschlagen.
19 Mär
Ein Platz auf dem Treppchen: wD1 beendet die Saison 23/24 auf dem 3.Platz
22 Dez
HT holt einen wichtigen Punkt gegen die ungeschlagenen Forst United Mädels