19 Nov
"HT-Männer ohne Mühe"
Merkur-Bericht zum 28:33-Auswärtserfolg in Roßtal
28 Jan
Herren I
Vorbericht aus dem Münchner Merkur
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht: Umberto Savignano
Foto: Walter Slavik
HT-Männer im Derby klarer Favorit
In der Vorrunde hat das Borschel-Team den TSV Allach deutlich beherrscht
Unterhaching/Taufkirchen – Nahtlos an die Erfolgsserie der Bayernliga-Vorrunde haben die Handballer von Hachinger Tal München zum Start der Play Offs angeknüpft: Das 31:20 über die zweite Mannschaft SG DJK Rimpar zeigte, dass sich der Meister der Süd-Staffel auch vor den Nord-Teams nicht verstecken muss.
Am Samstag (18 Uhr) wartet mit dem TSV Allach 09 aber erst einmal einer der altbekannten Konkurrenten auf die Truppe aus dem Hachinger Tal. Die Gastgeber waren Vorrunden-Vierter mit 15:13 Punkten, die HT-Truppe hatte 26:2 Zähler auf dem Konto. Obwohl seine Mannschaft auch die direkten Duelle dominiert hat (38:29 zuhause, 34:28 auswärts), betrachtet Johannes „Danger“ Borschel das Spiel allerdings keinesfalls als Selbstläufer: „Wir sind leicht favorisiert, müssen aber unsere optimale Leistung abrufen“, warnt der HT-Coach vor Fahrlässigkeit. „Die Allacher haben einen erfahrenen Kader mit sehr guten Einzelspielern. Sie haben auch Tempo drin. Außerdem haben sie vor den Play Offs den Trainer gewechselt. Das kann auch eine Rolle spielen.“
Zum Auftakt beim Nord-Zweiten TSV 2000 Rothenburg deuteten die Allacher schon mal ihre Gefährlichkeit an, führten sechs Minuten vor Schluss mit 26:22, unterlagen dann aber doch noch mit 26:28. „Am Ende sind sie ein bisschen eingegangen“, berichtet Borschel, der das Spiel beobachtete. Doch der Respekt ist da, auch weil der Trainer weiß, dass die Meriten der Vergangenheit nichts zählen. „Wie wir in der Vorrunde gespielt haben, interessiert nicht mehr“, sagt Borschel, der insgesamt jedoch sehr zuversichtlich ist.
Zum einen, weil sich gegen Rimpar seine Abwehr bärenstark präsentierte: „Es ist schön sehen, dass wir auch defensiv gut dastehen.“
Zum anderen, weil er keine klassische Auswärtspartie erwartet: „Allach ist nicht so weit weg, da hoffe ich auf große Unterstützung unserer Fans.“ um
09 Nov
H1-Vorbericht aus dem Merkur / H2 gegen Simbach
05 Nov
Merkur-Bericht zum Heimerfolg gegen Waldbüttelbrunn