// Starke letzte Quali-Runde des HT
14 Mai
Starke letzte Quali-Runde des HT
Stand 01.06.2018: 3x Bayernliga, 2x Landesliga, 5x ÜBOL, 1x ÜBL
Mit einem breiten Grinsen kann der HT München auf das Wochenende
zurückblicken. Alle Mannschaften packten die noch höchste zu erreichende Liga
am letzten Wochenende der A- bis C-Jugend-Qualifikation. Auch wenn nicht alle ersten
HT-Teams das angestrebte Minimalziel Landesliga erreicht haben, kann man
dennoch von einer mehr als gelungenen Qualifikationsrunde 2018 sprechen. Nicht
nur die ersten Mannschaften zeigten sich zu Beginn des zweiten Jahres des HT
verbessert, sondern vor allem die Zweitvertretungen konnten eine Schippe
drauflegen.
BAYERNLIGA 2018/19
BHV entscheidet im 2. Nachgang zu Gunsten des HT München. Die weibliche A1-Jugend spielt damit Bayernliga 2018/19!
Äußerst spannend machte es auch die Gruppe der männlichen B1-Jugend, wo sich wieder mal die Tücken der Dreier-Turniere zeigten. Zwei Mannschaften müssen jeweils vier Halbzeiten á 20 Minuten in Folge spielen, was dann bei drei gleichwertigen Teams schnell zu deutlichen Ergebnissen führen kann. Im ersten Spiel haderte der HT mit vielen Dingen und verlor gegen den SV Anzing knapp. Ein 34:26-Sieg gegen die HSG Gröbenzell-Olching reichte anschließend zum Turniersieg und auch die HSG konnte sich die hohe Niederlage nach dem klaren Erfolg gegen Anzing erlauben und folgte dem HT in die Bayernliga 2018/19.
LANDESLIGA 2018/19
Als klarer Mitfavorit in die Fünfergruppe gestartet war die weibliche B1-Jugend, die am Muttertag den Einzug in die Landesliga perfekt machte. Einzig der TV Münchberg gewann knapp gegen den HT. Der HSV Bergtheim, HC Forchheim und TSV Gilching konnten dagegen souverän besiegt werden, was den zweiten Platz und die sichere Qualifikation bedeutete.
Ein wenig spannender machte es die männliche A-Jugend. Zwei Auftaktsiege gegen die HSG Würm-Mitte und TG 48 Würzburg brachten den HT in eine gute Ausgangslage. Trotz der Niederlage gegen den Post SV Nürnberg stand bereits nach dem dritten Spiel die sichere Qualifikation für die Landesliga fest, so dass die Niederlage gegen den TSV Simbach nicht mehr ins Gewicht fiel.
ÜBERGREIFENDE BEZIRKSOBERLIGA 2018/19
Die weibliche A2-Jugend wurde vor der ersten Qualifikations-Runde zurückgezogen, soll aber im Sommer wieder nachgemeldet werden.
Durch den Rückzug des SVA Palzing wurde das Turnier in Traunreut abgesagt und die weibliche B2-Jugend qualifizierte sich in der Schlussrunde kampflos für die ÜBOL.
In Schwabmünchen schaffte die weibliche C2-Jugend den ÜBOL-Einzug. Zum Auftakt gelang in einem spannenden Spiel ein knapper Erfolg gegen den Gastgeber TSV Schwabmünchen II. Obwohl gegen den TV Gundelfingen nichts zu holen war, stand kurze Zeit später die ÜBOL fest. So kam es mit dem SG Kaufbeuren/Neugablonz noch zu einem spannenden Schaulaufen, das der HT knapp mit einem Torreichen 20:19 für sich entschied.
Den Heimquali-Hattrick nutzte die männliche B2-Jugend. In der letzten Runde ließ das Team von Werner Mahalek nichts mehr anbrennen und gewann alle drei Spiele gegen den TSV Herrsching II, ESV Rosenheim und TSV Göggingen.
Und auch die männliche C1-Jugendschnappte sich den Turniersieg, daran änderte auch die Niederlag gegen die HSG Neubiberg-Ottobrunn nichts. Der SSV Ettal, ESV Rosenheim und TSV Schleißheim wurden dagegen klar besiegt.
ÜBERGREIFENDE BEZIRKSLIGA 2018/19
Die männliche C2-Jugend, wurde nach dem Landesliga-Abstieg der C1 in die ÜBL gesetzt.
Mitte Juni folgen die Qualifikationen unserer D-Jugenden. Wir hoffen, dass es für den HT München so erfolgreich weitergeht.
#nurderHT #HTMünchen #zusammeneinzigartig
#Bayernliga #Landesliga #ÜBOL #ÜBL