// Transfer-Doppelschlag für Damen und Herren
15 Mai
Transfer-Doppelschlag für Damen und Herren
Sarah Stephan (26, LA/RL) und Nicolas Gräsl (24, KM) kommen zum HT
Bild (v.l.n.r.): Tilmann Koch (HT München), Herren-Trainer Bernhard Karg, Nicolas Gräsl, Sarah Stephan, Damen-Trainer Oliver Götsch
Einen echten Doppel-Transfercoup haben Damen 1 und Herren 1 der HT München gelandet: Sarah Stephan (TS Herzogenaurach) und Nicolas Gräsl (SG DJK Rimpar II) verschlägt es beruflich nach München und handballerisch ins Hachinger Tal. "Absolute Wunschverstärkungen" - so freuen sich die Trainer Bernhard Karg (Herren 1) und Oliver Götsch von den Damen 1 unisono.
Die 26-jährige Sarah Stephan zog es bereits Anfang April beruflich nach München, wo sie nach ihrem Masterstudium als Wirtschaftsprüferin einstieg. Handballerisch wurde sie beim HC Erlangen ausgebildet, mit der wA-Jugend des HC nahm sie nach dem Bayerischen Meistertitel an der deutschen Meisterschaft 2011/2012 teil. Ihre größten Erfolge bei den Damen feierte Sarah bei der TS Herzogenaurach, wo sie nach einigen Jahren in der Bayernliga und dem Double aus Meister und Pokalsieger 2016/2017 zuletzt zwei Spielzeiten lang zu den Leistungsträgerinnen des Drittligateams gehörte. Beim HT soll sie auf der linken Außenbahn und im Rückraum wirbeln und mit ihrer Qualität und Erfahrung dem jungen Münchner Team dabei helfen, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.
Für Nico geht es im Rahmen eines dualen Masterprogramms ebenfalls nach München, wo er sein Masterstudium im Maschinenbau aufnehmen und für den HT auf Torejagd gehen wird. So gelang es den Verantwortlichen, ausgerechnet auf der durch den Weggang von Johannes Borschel geschwächten Kreisläuferposition hochklassige Verstärkung zu finden. Mit ihm freut sich der HT über einen explosiven und spielintelligenten Angriffs- wie Abwehrspieler mit reichlich höherklassiger Erfahrung. Der Rimparer entstammt der eigenen Jugendausbildung seines Heimatvereins, wo er zwei mal bayerischer A-Jugendmeister wurde. Bei den Herren spielte er in der Rimparer Bundesligamannschaft unter Trainer Jens Bürkle, mit den "Wölfen" wurde er Meister der Dritten Liga 2012/2013, im Jahr darauf gelang der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Höhepunkt war ein kurzes aber erfolgreiches Zwischenspiel bei der Reserve des HC Erlangen mit der Vizemeisterschaft als Aufsteiger in der dritten Liga 2017/2018. Danach kehrte er vergangene Saison beruflich bedingt zurück in die zweite Mannschaft seines Heimatvereins in Rimpar, bevor es die beiden nun gemeinsam nach München verschlägt.
Sarah & Nico, sehr schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und herzlich Wilkommen im Hachinger Tal!
Weitere Neuzugänge Herren:
Vorstellung Kai Kussmaul Vorstellung Moritz Rädler Vorstellung Wael Mamoka Vorstellung Leo Udovicic