// "Es ist ein tolles Projekt."
11 Dez
"Es ist ein tolles Projekt."
Interview mit dem Abteilungsleiter vom TSV Unterhaching Gregor Christoforis
Gregor Christoforis ist der neue Abteilungsleiter vom TSV Unterhaching und dem Verein schon seit langem verbunden. Seit diesem Jahr schlägt der Verein unter seiner Führung einen neuen Kurs ein und bildet mit dem SV DJK Taufkirchen im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft.
Seine Meinung unter anderem zu dem Projekt „HT München" könnt ihr im folgenden Interview nachlesen.
Servus Gregor. Vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Wie stehst du zum Projekt „HT München"?
Servus. Kein Problem, das mach ich doch gerne. Es ist ein tolles Projekt. Ich bin froh, dass es jetzt gestartet ist. Als alter Unterhachinger haben wir früher schon davon geredet, dass man die Kräfte von den beiden, gut funktionierenden Verein, bündeln müsse. Ich finde es schön, dass das im Jugendbereich so gut angelaufenen ist und wir schauen, wie es weiter geht.
Wie schaut denn die bisherige, beziehungsweise die zukünftige Umsetzung aus?
Also zur Zeit haben wir unsere Mannschaften im Jugendbereich innerhalb einer Spielgemeinschaft fusioniert. Die Kinder haben den Namen „HT München" schon verinnerlicht. Die Zukunft schaut so aus, dass wir versuchen, in der nächsten Saison auch im Seniorenbereich als Spielgemeinschaft an den Start zu gehen. Da sind wir gerade am planen, unter anderem die Budgets zu berechnen, etc.. Letztendlich wollen wir uns eben da auch breit aufstellen. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass das klappt.
Wie siehst du die Rolle vom TSV Unterhaching in dem Projekt?
Die Rolle vom TSV ist die Gleiche, wie die vom SV DJK Taufkirchen. Wir sind gleichberechtigte Partner und versuchen unsere Vorzüge in die Spielgemeinschaft mit einzubringen. Jeder hat seine eigene Historie. Wir haben unser Rasenturnier. Die Taufkirchner haben ihr Beachturnier. Die Taufkirchner sind zur Zeit im Damenbereich erfolgreicher. Wir sind im Herrenbereich erfolgreicher. Im Jugendbereich ergänzen wir uns prima und in der Zukunft schauen wir, dass wir den Damen- und Herren-Bereich in Bayern voranbringen.
Wie siehst du die derzeitige Lage vom TSV Unterhaching?
Eigentlich sehr positiv. Wir sind mit 6 Seniorenmannschaften am Start. Die Herren 1 haben mit 12 Punkten eine gute Ausgangslage. Unsere Herren 2 werden ihrer Favoritenrolle in der Bezirksoberliga gerecht und spielen oben mit. Die Herren 3 haben ein tolles Team aus jungen und alten Spielern. Unsere 4. spielt ihren Stiefel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Bei den Damen bin ich sehr zuversichtlich, dass sie die jetzige Lage in der Bezirksoberliga noch meistern werden und die 2. Damenmannschaft funktioniert auch sehr gut. Also ich bin guter Dinge, was unseren Seniorenbereich angeht
Was ist Dein Lieblings Sportverein?
General ist es PAOK Thessaloniki. Einer der größten Fussballvereine in Europa. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn gerne googeln. Beim Handball ist es natürlich der TSV Unterhaching. Nachdem ich da seit mittlerweile 40 Jahre spiele. Ich hoffe natürlich, dass mein Zukünftiger Lieblingsverein HT München wird.
Vielen Dank Gregor!
Gerne!