19 Mär
Erfolgreicher Saisonabschluss!
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
29 Nov
HT München II - SG Süd/Blumenau 12:14
Mehr Mut in der zweiten Halbzeit wurde leider nicht mehr belohnt
Die wD von SG Süd/Blumenau dominierte ab der ersten Minute an das Spiel. Die wD2 des HT Münchens, tat sich schwer, den Angriff der Gegner offensiv zu verteidigen. Zu oft lies man sich an 6m zurück drängen, sodass Blumenau tolle Chancen präsentiert und auch genutzt wurden. Bereits in der 5.Spielminute stand es 1:5 für die Gäste.
Die wurfstarken Rückraumspielerinnen waren körperlich unseren HT Mädels einfach überlegen. Ohne großen Aufwand huschten sie durch die ein Kopf kleinere Abwehr einfach durch.
Es ging 5:11 in die Halbzeit.
Jedoch gab es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. „Ein Spiel ist erst dann verloren, wenn man trotz Rückstand nicht mehr weiterkämpft.“ Auch wenn man sechs Tore zurück lag, so gab es Lob vom Coach. Das Team rutsche auf Ballseite und ging immer zu zweit auf die Ballführerin.
„Blumenau ist euch körperlich aber nicht spielerisch überlegen. Ein Quäntchen mehr Konsequenz im Abwehrspiel und ihr könnt das Spiel noch drehen.“
Bisher hatten die Mädels aus dem Hachinga Tal immer sehr fair in der Abwehr gespielt und vom Gegner abgelassen, sobald man merkte, man hing hinten dran. Dieses faire Spiel wollte man beibehalten, jedoch war die klare Ansage, den Abwehrkampf erst zu beenden, wenn der Schiri pfeift. Keine Angst vor gelben Karten oder 7m.
In der zweiten Halbzeit wurde das Abwehrspiel viel mutiger. Die Mädels ließen sich von der 6-Tore-Differenz nicht entmutigen und kämpften sich über 20 Spielminuten nochmals ran. (10:13;34.)
Leider wurde der Willen zu gewinnen nicht belohnt. Man verlor 12:14.
Das mutige Abwehrspiel zeigte jedoch direkt Wirkung. In der ersten Halbzeit bekam man ganze elf Gegentore. In der zweiten Halbzeit nur noch drei. Dies war der eigentliche Sieg der Mannschaft des HTs. Es gab keine gelbe Karte und keinen 7m. Dies zeigt, das Mut in der Abwehr nicht immer unfair sein muss.
Es spielten:
Andrea; Ami, Tabea, Lynn, Julia, Carina, Anila, Kawthur, Emely, Vicki, Lotti, Helena, Tihana
19 Mär
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
23 Dez
Nachdem man bisher auswärts ungeschlagen war, gewinnt die wD2 endlich ihr erstes Heimspiel
14 Dez
Nach einem ungefährdeten 6:16 Erfolg beim TV Jahn München gewinnt die wD2 auch ihr nächstes Auswärtsspiel klar mit 13:22 bei der HSG München Süd.
20 Okt
Mit 15:18 (7:9) verlor die wD2 des HT Münchens ihr Heimspiel gegen den TSV Allach 2