22 Jan
Hervorragende Abwehrarbeit beschert Auswärtssieg in der Löwenhöhle
htmc3 zeigt schnellen spielfreudigen Handball
04 Okt
HT München III - TSV Grafing 26:21
Im vertrautem Umfeld war die Stimmung von Beginn an super. Alle Jungs freuten sich auf das erste Spiel der Hinrunde
Direkt nach Anpfiff hatte man mit der Mannschaft aus Grafing, einen Gegner auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich von Beginn an absetzen. Die Torchancen wurden auf beiden Seiten gleichermaßen genutzt und verwandelt. Und so stand es nach knapp zehn gespielten Minuten 4:4(9.)
Da die Gastmannschaft nur mit einem Auswechselspieler angereist war, kam von der Trainerbank die Ansage, dass nach zehn Minuten abtasten, nun der Fokus auf das Tempospiel gelegt werden solle. Die Jungs aus dem Hachinga Tal hatten genug Wechselmöglichkeiten um das Tempo über einen längeren Zeitraum hochzuhalten.
Die Ansage vom Feldrand zeigte direkt ihre Wirkung. Das Abtasten war vorbei, der Fokus lag auf der schnellen Balleroberung, um über schnelle Tempogegenstöße sich absetzen zu können. Der Plan ging auf. Es ging mit vier Toren Vorsprung (14:10;25.) in die Halbzeit.
In der Halbzeit war die klare Ansage, auf dem Vier-Tore-Polster sich nicht auszuruhen. Der TSV Grafing konnte zum Ende der ersten Halbzeit das erhöhte Tempo nicht mehr halten, daran wollte man in der 2. Halbzeit anknüpfen.
Die mC3 des HT startet, wie angesagt, mit einem hohen Tempo in die zweite Halbzeit. Bereits in der 33.Minute hatten sich die willensstarken Jungs mit neun Toren abgesetzt (20:11;33.)
Starke Paraten der Torwärter, sowie eine gute Stimmung auf der Bank trugen zu dem schnellen Erfolg bei.
Leider fiel zum Ende der zweiten Halbzeit die Konzentration in der Abwehr. Im Angriff konnte man das Tempo weiterhin halten, jedoch fehlte hier auch die nötige Konzentration beim Torabschluss. Die Grafinger wollten das Spiel noch nicht aus der Hand geben, nutzen die Konzentrationsschwäche seitens HT und kamen nochmal auf fünf Tore ran (23:18;48.)
Am Ende der zu spielenden 50 Minuten haben die Jungs in der Handballheimat Taufkirchen ihren fünf-Tore-Vorsprung nochmal hart umgekämpft und gewannen ihr erstes Punktespiel mit 26:21.
Ein toller Einstieg, einer Mannschaft, welche auf dem Feld noch aus viel Potenzial schöpfen kann, jedoch in Sachen Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß am Handball spielen, vielen ein Stück voraus ist.
Es spielten:
Anton, Georg; Julian, Paul, Lenny, Bommel, Ludwig, Leopold, Sebastian, Justus, Joel, Fabian
22 Jan
htmc3 zeigt schnellen spielfreudigen Handball
30 Dez
boys 13/14 sammeln viel Erfahrung bei ihrem ersten internationalen Turnier
12 Dez
Flottes Spiel unserer htmc3 mit besserem Ende für den Gegner