08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
22 Mai
männliche C-Jugend
Direktqualifikation - Platz 1 souverän erspielt - Bayernliga, Bayernliga hey hey
Die erste Runde zur Bayernligaqualifikation stand für unsere htmc.boys1 an. Endlich! Die Jungs brannten darauf ihr Können zu zeigen.
Die Gruppenzuteilung versprach mit der TG Landshut, dem ASV 1863 Cham und dem TSV Schleißheim sowie einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten ein spannendes Turnier. Gespielt wurde in der Halle am Sportzentrum West in Landshut, was einen langen Tag für unsere Jungs bedeutete. Frühmorgens um 7:30 Uhr ging’s an der Hachinga Halle los.
Das Ziel am heutigen Spieltag war klar: Erster werden! Heißt die Landshuter Halle zur eigenen Halle machen - den Gegnern von Anfang an unser Spiel aufzwingen - immer präsent sein, Körpersprache zeigen!
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Landshut legten unsere Jungs von Anfang an konzentriert los und führten bis zur 7. Spielminute mit 4:1. Kontinuierlich bauten unsere htmc.boys1 den Vorsprung mit ihrem schnellen und variablen Angriffsspiel weiter aus, führten bis zur 23. Spielminute mit 14:7 und besiegelten mit einem 7:2 Endspurt den Endstand von 21:9.
Im zweiten Spiel gegen den ASV 1863 Cham kamen unsere beiden Youngsters voll auf ihre Kosten. Wieder begann unsere htmc1 voll konzentriert, erarbeitete sich aus einer beweglichen Abwehr heraus viele Torchancen und führte in der 10. Spielminute mit 10:4. Und „nachlassen“ gehört nicht in das Vokabular unserer Jungs. Der Druck auf die Chamer wurde bis zum verdienten Endstand von 29:16 hoch gehalten.
Das schwierigste Spiel stand am Ende des langen Turniertages auf dem Plan. Schon in der letzten Bayernligasaison war das Spiel gegen die Jungs aus Schleißheim von Spannung kaum zu überbieten. Damals hatten die Schleißheimer das Momentum auf ihrer Seite. Das war heute anders. Unsere htmc1 ließ auch in diesem Spiel nichts anbrennen. Über ein 5:0 (4. Minute) und 17:8 (20. Minute) konnte unsere htmc1 auch das dritte Spiel mit einem Endstand von 22:12: für sich entscheiden.
Eine beeindruckende Leistung Jungs! Das war Tempohandball vom Feinsten!
Ein riesen Dankeschön an Andi Fehrenbach, der heute nahtlos in die Rolle des C Trainers schlüpfte und den Jungs wertvolle Impulse gab.
Robert, Luis, Anton, Thore, Ferdi, Moritz, Flo, Jona, Nico, Jakob, Elias, Oskar, Vali, Frido sowie Lukas und Jona
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste