26 Sep
Die nächsten zwei Punkte mit nach Hause gebracht
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
14 Mär
männliche B-Jugend
Tolle Leistung trotz Niederlage bei HC Erlangen
Gleich mal vorneweg: das Endergebnis von 26:18 fällt am Ende viel zu hoch aus. Denn die Jungs um Trainer Hauck / von Niessen spielen wie entfesselt an diesem denkwürdigen Spieltag gegen den scheinbar übermächtigen Gegner aus Erlangen. Mit dem Herz am rechten Fleck (siehe Handballschuhe) und 110 % Einsatz ging es in der Meisterrunde zum bisher ungeschlagenen und favorisierten Meisterschaftsanwärter ins Frankenland. Die ersten 25 Minuten sollten mit das Beste sein, was eine B-Jugend von HT München in den letzten Jahre auf der Platte präsentierte. Marschroute: Erlangen in den Weg stellen, mit Teamgeist das Angriffsbollwerk beackern und Duftmarken im Angriff setzten.
Und das gelang den B1 Spielern von Anfang an. Ab Minute 1 führte das Team immer mit ein bis drei Toren. Erlangen ließ sich immer wieder zu unvorbereiteten Würfen hinreißen, die entweder geblockt oder vom glänzend aufgelegten Torhüter Luis Ulamec pariert werden konnten. Selbst 100% freie Würfe von den exzellenten Außenspieler parierte Luis mit Bravour. Im Angriff konnte das unter der Woche trainierte gegen die defensive 6:0 immer wieder erfolgreich in Tore umgemünzt werden. Folglich ging HZ 1 mit 11:10 an die Münchner. Leider nur ein Etappensieg – denn Erlangen hat im Verlauf der Saison noch kein Spiel, geschweige denn eine Halbzeit verloren. Das erste Dicke Ausrufenzeichen war gesetzt!!!!
Im Gegensatz zur Erlanger Kabine, wo es ziemlich laut wurde, nutzte das HT Trainerteam noch einmal die Auszeit, um die Spieler für die kommenden schweren 25 Minuten zu motivieren. Das Unmögliche im Kopf – stemmte sich das Team in der Folgezeit immer wieder gegen die körperliche robusteren Franken mit vollem Einsatz. Der Favorit wankte weiter – der Erlangener Trainer wurde Zunehmens nervöser. Bis zur 42 Minute lag Erlangen nur 2 Tore in Front. Doch ab da musste das Team seinem kräftezehrende Einsatz in der Abwehr Tribut zollen. Geschwächt durch die Rippenverletzung von Benni Pilopp und der Umstellung der Erlangener Deckung auf Manndeckung / 5:1 Offensive, sorgte beim B1 HT Team für einen 5 Minütigen Kollektivausfall. Trotz Auszeit gelang es nicht Erlangen mehr aufzuhalten. Angesichts des Professionellem Trainingsaufwand von 8-10 Einheiten pro Woche (im Gegensatz zu HT mit 4 TE) waren die Franken physisch an diesem Tag einfach zu stark. Mit einem 6:0 Lauf zog der Meisterschaftsfavorit unaufhaltbar davon.
Fazit: Mit dem Herz am rechten Fleck und mit 110 % Einsatz haben wir heute vielleicht nicht das Unmöglich möglich gemacht aber wir haben eine positive Duftmarke im Frankenland zurück gelassen. Das Spiel gegen Erlangen und das Erreichen der Meisterrunde hat gezeigt, dass mit dem HT in Zukunft auf Jugendebene in Bayern zu rechnen ist. Wir sind auf dem richtigen Weg ...
#zusammeneinzigartig
Für den HT haben gespielt:
TW Marlon Slijepac / Luis Ulamec
Spieler: Valentin Reinold, Jonas Brieger 3/1, Roko Maric, Benni Pilopp 2, Moritz Mayr, Bastian Pasler 6, Benedikt Pichelmair 1, Daniel Ascher, Luis Thalhammer 3, Ole Kriesmann 3
Trainer: Tobias Hauck / Eric von Niessen
@ Fotos: Tobias Pichelmaier@ Text: EvN
26 Sep
Starke erste Halbzeit sichert den 28:26 Erfolg in Coburg
19 Sep
… die heute ein bisserl Lehrgeld bezahlen musste - Gastgeber gewinnt verdient
26 Aug
Wann spielt man schon mal gegen die SG Flensburg Handewitt, die Mecklenburger Stiere oder unseren Gastgeber den HC Empor Rostock?