08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
17 Okt
männliche C-Jugend
Solche Spiele muss man erst mal gewinnen!
Eigentlich war der Moment auf unserer Seite. Ein schöner sonniger Tag, die positiven Erfahrungen und die Motivation aus dem klasse Spiel am letzten Sonntag im Rücken und ein gut aufgestellter Kader … aber unsere htmc1 tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden. Sehr zäh gestaltete sich die Anfangsphase, die meiste Zeit verbrachten unsere HT Jungs mit Abwehrarbeit, ohne für saubere Aktionen belohnt zu werden. Im Angriff wirkte unsere htmc1 nicht spritzig genug, man war immer einen Schritt zu langsam, immer einen Moment zu spät am richtige Ort. Trotz allem konnte über ein 5:8 in der 12. Spielminute ein 10:14 Vorsprung bis zur Pause erspielt werden.
Die Vorgaben in der Halbzeitpause lagen auf der Hand: wacher werden, im Kopf da sein, explosiver werden und den einen Schritt, der bisher fehlt, konsequent gehen.
Ein kurzes Aufflackern ihres Könnens, das mit einem 2:5 Lauf zu einem Spielstand von 12:19 in der 35. Spielminute führte schien unseren Jungs zu genügen. Im weiteren Spielverlauf fiel man wieder in den behäbigen Handball, den beide Teams schon in der ersten Halbzeit geboten hatten, zurück.
Als Zuschauer hatte man nie das Gefühl dass dieses Spiel für unsere htmc1 verloren gehen könnte, allerdings sieht begeisternder Handball anders aus. Der Funke der Spielfreude wollte heute nicht gezündet werden. Der Endstand von 20:25 spiegelt das eigentlich recht deutlich wieder.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man auch an solchen Tagen ein Spiel über die Spielzeit schaukeln und gewinnen kann. Und das kann als Stärke verbucht werden.
Robert, Marin, Viki, Anton, Jonas, Ferdi, Nico, Jakob, Mäx, Vale und Freddy
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste