27 Nov
HT München III empfängt Schlusslicht Vaterstetten II
– Zurück in die Spur finden
11 Okt
Herren III
Durch eine gute Teamleistung holte sich die Dritte am vergangenen Samstag beim SV Anzing die Punkte drei und vier in der noch jungen Saison. Nach 60 Minuten stand es 28:26 aus HT-Sicht.
Nach dem erfolgreichen Start in die neue Runde durch den deutlichen Heimsieg gegen Ebersberg vor einer Woche wollte die Mannschaft von Andrei Pankler beim Auswärtsspiel in Anzing gleich nachlegen. Die vor der Saison stark eingeschätzten Gastgeber aus Anzing verpatzen ihren Saisonstart in Grafing und standen bei ihrem Heimspieldebüt unter Druck nicht mit einem kompletten Fehlstart in die Saison zu starten.
Rein ins Spiel – beide Teams starteten motiviert in die Partie und schon zu Beginn deutete sich ein über die gesamte Spielzeit enges Match an. Über ein 4:4 (15.Min) stand es nach gut 20 Minuten 8:8. Dann konnte sich die Dritte erstmal mit zwei Toren „absetzen“ – die wie schon gegen Ebersberg gutstehenden Abwehr machte den ein oder anderen Fehlwurf und technischen Fehler wett und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit (11:12).
In Hälfte zwei fand die Dritte immer wieder gute Lösungen gegen die offensive 3:2:1-Abwehr der Gäste und zeigte sich treffsichere als in der ersten Halbzeit: von Linksaußen netze unter anderem Moritz Retzer zuverlässig – die 7m wurden allesamt von Lukas Schlieder sicher verwandelt. Der Vorsprung der Dritten wuchs so langsam an und erreichte bei 19:23 (48. Min) sein Maximum.
Die Gastgeber gaben sich aber in keinem Moment auf und konnten in dem insgesamt tempoarmen Spiel wieder aufholen: über ein 23:25 (52.) schafften die Anzinger dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene den Ausgleich (26:26).
Noch einmal lief die HT-Abwehr in dieser entscheidenden Phase zur Höchstform auf und kassierte bis zum Ende der Partie kein Gegentor mehr. Durch einen Gegenstoß ging die Dritte wieder in Führung und konnten mit dem 26:28 drei Sekunden vor Schluss alles klar machen. Für die Dritte ein knapper aber insgesamt verdienter Sieg und somit ein perfekter Saisonstart.
Kommende Woche hat die H3 spielfrei um dann am 23.10. in Grafing wieder auswärts anzutreten. Anwurf ist schon am frühen Nachmittag um 14:40 Uhr.
Für HT München am Ball:
Czap, Reichhuber (beide Tor), Loher, Scharpf (3), Brosch (1), Retzer (7), Schwab (1), Schlieder (8), Crone, Fürst, Groß (1), Reisenauer (1), Bauer (4), Heindl (2)