27 Nov
HT München III empfängt Schlusslicht Vaterstetten II
– Zurück in die Spur finden
20 Okt
Herren III
Nach kämpferischen 60 min unterliegt die Dritte der Zweitvertretung des TSV Allach mit 17:24
Allach kam mit breiter Brust in die Hachinga Halle, mit zwei Siegen gegen Trudering und Grafing gelang dem TSV ein perfekter Saisonstart. Die Mannschaft aus dem Münchner Nordwesten reiste mit einem ehemaligen Bayernligaspieler sowie mit drei Spielern aus der letztjährigen A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft in der Grünau an.
Zu Beginn der Partie gegen konnte die Dritte gut mithalten und lies die knapp 40 Zuschauer auf ein spannendes Duell hoffen.
Ein starker Kaya Cetin im Tor kam gleich gut in die Partie und ließ zusammen mit der Abwehr bis zur 11. Minute nur zwei Gegentreffer zu.
Wie in den letzten Spielen gingen aus HT-Sicht von Anfang an auch viele der eigenen Würfe neben das Gehäuse oder landeten bei dem starken Allacher Hüter. Trotzdem schaffte es die Dritte sich nach einer Viertelstunde die Führung zu erkämpfen (5:4) – die letzte in diesem Spiel aus HT-Sicht.
Besonders durch einfach Treffer nach Gegenstößen und Kreisanspielen erspielten sich die Gäste schnell ein Vorsprung und zogen nach 25 Minuten erstmal weg (7:11). Da sich die HT-Trefferquote auch im weiteren Spielverlauf nicht besserte, kam der HT bis zum 8:12-Pausenstand nicht wirklich ran.
Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es HT-Angriff nicht, die kompakte Allacher Abwehr vor große Probleme zu stellen. Auch den etwas schrumpfenden Abstand von 12:15 konterten die Allacher schnell und stellen über ein 12:17 (41. Min) auf einen sechs-Tore-Vorsprung von 13:19 (48. Min.).
In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so verlor die Dritte am Ende leistungsgerecht gegen starke Gäste mit 17:24.
Kommendes Wochenende wartet auf die H3 ein ganz wichtiges Spiel in Trudering. Die Münchner haben ihre ersten beide Spiele verloren und müssen, wie der HT, schnell punkten um in der starken BOL nicht den Anschluss zu verlieren.
Anwurf ist am Samstag um 17:30 Uhr.
Für HT München am Ball:
Kaya Cetin, Leo Reichhuber (beide Tor), Konsti Loher (1), Korbi Groß (3), Sandro Dreyer (1), Lukas Schlieder (1), Michael Kalkbrenner, Fabian Heindl (2), Johannes Flotzinger (1), Michi Bauer, Ben Stopka (4), Felix Meier (2), Simon Pospiech (2)