18 Nov
HT München III: Aufholjagd bleibt unbelohnt
– 33:31-Niederlage in Grafing
11 Okt
Herren III
Nach einer offensiv wie defensiv zu schwachen Leistung verliert die Dritte ihr erstes Auswärtsspiel in Ebersberg mit 22:32.
Die Dritte kam ganz zu Beginn mit ihrer 3:2:1-Abwehr gut ins Spiel, verpasste es aber die ersten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Auch Ebersberg fand vorne nicht richtig in die Partie und so sahen die knapp 50 Zuschauer eine schleppende Anfangsphase – 1:2 nach knapp zehn Minuten.
Durch einfachere Tore nach Gegenstoß und Kreisanspiel erspielten sich die Gastgeber einen ersten größeren Vorsprung: 1:6. (13. Min.)Auch nach einer Auszeit war in der HT-Offensive noch ordentliche Sand im Getriebe: Fehlpässe, technische Fehler und eine schwache Trefferquote. Leider lief es in der Abwehr auch nicht besser und so setzte sich Forst United weiter ab: 3:10 (17. Min.) aus HT-Sicht.
Im weiteren Verlauf von Hälfte eins konnte der HT nicht wirklich aufholen. Viele Versuche aus dem Rückraum misslangen und hinten netzte zu oft ein ungedeckter Ebersberger aus derNahdistanz. Ein guter Ceddi Czap im HT-Tor verhinderte einen höheren Rückstand - vorne gelangen vor der Halbzeit zumindest noch ein paar Treffer und so ging es mit einem sechs Tore-Rückstand (10:16) in die Pause.
Am Spiel änderte sich in der zweiten Hälfte wenig – 12:19 (34. Min.), 15:22 (39.Min.), 19:27 (46.) – zu keinem Zeitpunkt schaffte es dir Dritte noch einmal ranzukommen. Auch die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr brachte die H3 nicht wieder ins Spiel zurück, die Partie war zehn Minuten vor Schluss quasi entschieden. Vorne trafen die HT-ler nicht besser als im ersten Abschnitt, was zumindest teilweise dem völlig harzfreien Ball zugeschrieben werden kann. An dem zehn Tore-Rückstand zehn Minuten vor Schluss änderte sich bis zur 60. Minute nichts mehr. Endergebnis: 22:32
Zusammenfassend keine gute Leistung der Dritten – zu wenig, um in der BOL zu punkten. Jetzt heiß es: Abhaken, kommende Woche gut trainieren um am nächsten Samstag an die Leistung aus dem ersten Heimspiel anzuknüpfen. Gegner ist die Zweitvertretung des TSV Allach (bisher zwei Spiele, zwei Siege) - Anwurf ist um15:00 Uhr in der Hachinga Halle.
Für HT München am Ball:
Cedi Czap, Leo Reichhuber (beide Tor), Korbi Groß (2), Milan Thiel (2), Marco Brosch (4), Moritz Retzer (2), Jan Edler (4), Lukas Schlieder (1), Michael Kalkbrenner (3), Matthias Frühbeis (1), Fabian Heindl, Johannes Flotzinger (1), Michi Bauer (2), Felix Meier