09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
03 Mär
weibliche B-Jugend
B-Mädels holen sich gegen Regensburg ihren fünften Sieg in der Bayernliga
Gegen den ESV 27 Regensburg sollte es endlich mal wieder klappen. Ein weiterer Sieg in der Bayernliga, nicht schon wieder knapp das Nachsehen haben. Die B-Mädels vom HT München wollten auch den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht verlieren. Schließlich gibt es keinen Zweifel an ihrem Können, nur fehlte es manchmal an Cleverness, manchmal aber auch an Glück. Glück sollten sie diesmal haben, leider in Form von Pech des ESV's. Denn die Gäste mussten diese Partie stark dezimiert antreten, das darf nicht unerwähnt bleiben.
Die Mädels vom HT legten stark und mit viel Tempo los. 4:1 stand es nach fünf Spielminuten, sie machten weiter und blieben konzentriert. Nach der Hälfte des ersten Durchgangs lautete das Ergebnis 12:4, doch nun traten die Gäste deutlich beherzter auf und zeigten den HTlerinnen ihre Abwehrschwächen. Schwächen, die auf der HT-Bank nicht nur mit einem Naserümpfen dokumentiert wurden. Zur Halbzeit war der ESV bis auf 15:10 heran gekommen.
Das sollte nicht noch enger werden. Die HT-Mädels stabilisierten im zweiten Durchgang ihre Defensive und konnten ihren Vorsprung wieder ausbauen. Ein 27:17 wurde es am Ende über das sich die HT-Mädels sehr freuten, denn sie haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Respekt gebührt auch dem ESV, die sich unter diesen Voraussetzungen beachtlich präsentiert haben. Man könnte jetzt noch philosophieren über „hätte“, „wäre“, „wenn“ und „aber“, bringt aber nichts. Die HT-Trainer sind sich sicher, auch ein voll besetztes Regensburg hätte an der Spielstärke und dem Willen der HT-Mädels zu knabbern gehabt.
Eine handvoll Bayernligasiege haben die B-Mädels vom HT München nun eingesackt. Drei Spiele haben sie noch vor sich und das Ziel vor Augen, am Ende der Saison alle Erfolge nicht nur an einer Hand abzählen zu können. Nächsten Sonntag geht’s schon weiter. Anwurf bei der HSG Würm-Mitte ist um 15:30 Uhr in der Halle des Kurt-Huber-Gymnasiums.
Für den HT München spielten:
Mara – Bibi, Isi, Anna, Nina, Pia, Helena, Kathi, Klingsi, Mia, Hannah, Caro
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.