10 Mär
Stabile Abwehr und ein Ausflug ins Nichts
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit
03 Mär
weibliche B II-Jugend
Weibliche B-Jugend gestaltet ihr letztes ÜBOL-Heimspiel siegreich
Zum letzten Mal daheim durften die B-Mädels des HT München in der ÜBOL Süd antreten. Die HSG B-one war der Gegner, die man im Hinspiel nur äußerst knapp besiegen konnte.
Dementsprechend konzentriert starteten die HT-Mädels ins Spiel und gingen mit 4:1 in Führung. Ein „so wird das schon weiter laufen“ sorgte für einen Durchhänger, den die Gäste prompt ausnutzten und zum 4:4 ausglichen. Spannend sollte es aber diesmal nach dem Willen des HT nicht werden. Die Abwehr hielt dicht, was eine stabile Basis für ihren Angriff bot. So erspielten sie sich eine 12:5 Führung, doch die HSG hielt dagegen und fand nun immer wieder erfolgreich eine Lücke im Mittelblock des HT (14:9). Eine ähnliche Lücke bildete sich auch beim direkten Freiwurf für die HT-Mädels nach der Pausensirene in der Mauer von B-one, welche die Spielerin in petrol sehenswert nutzte (15:9).
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels aus Hachinger Tal keine Schwächephase mehr und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders ihr Zusammenspiel im Rückraum brachte sie vermehrt zu guten Wurfchancen, die unterschiedlich, mal gesprungen mal gestemmt, verwandelt wurden. Nach 50 Minuten durften sie sich schließlich über einen schönen 31:19 Erfolg freuen.
Zwei Auswärtsspiele gibt es noch für die B-Mädels vom HT in der ÜBOL. Nächsten Sonntag (8.3.) geht’s in einem Kurztrip zum TSV München-Ost. Anwurf in der Orleansstraße ist um 14 Uhr.
Für den HT München spielten:
Amelie, Madlen – Ana, Flori, Pauline, Jojo, Juli, Helena, Klingsi, Melli, Helli, Simone
10 Mär
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit