09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
18 Feb
weibliche B-Jugend
B-Mädels verlieren in Herrsching 24:23 (11:12)
Ein enges Bayernligaspiel der weiblichen B-Jugend zwischen dem TSV Herrsching und dem HT München konnten die Zuschauer vergangenen Sonntag in der Nikolaushalle in Herrsching erwarten und sie sollten nicht enttäuscht werden.
Die Mädels vom HT kamen deutlich besser ins Spiel und gingen mit 1:4 in Führung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum 5:8 halten, ehe Herrsching den Schlüssel fand, die HT-Abwehr zu knacken, und in Folge das Ergebnis zu seinen Gunsten drehen konnte (10:9). Diesen Lauf wussten die HTlerinnen zu unterbinden, stärkten wieder ihre Defensive und gingen mit einem knappen 11:12 in die Pause.
Leider kamen die HT-Mädels extrem unkonzentriert aus der Pause. Technische Fehler wurden im Kollektiv gesammelt und diese wussten die Gastgeberinnen zu nutzen. Mitte des zweiten Durchgangs stand es 19:15. Fehler hin oder her, irgendetwas pochte in den Spielerinnen aus dem Hachinger Tal; ihr Kämpferherz. Sie verkürzten auf 19:17, mussten anschließend aber eine doppelte Unterzahl schlucken. Nach dieser stand es sieben Minuten vor Ende 22:17, eigentlich ein Infarkt für jedes Kämpferherz, aber nicht für dieses. Nein, das sollte es nicht gewesen. Mit einer funktionierenden offensiven Deckung stellten sie 90 Sekunden vor der Sirene den Anschluss her (23:22). Doch es gelang ihnen nicht mehr zu punkten. Zehn Sekunden vor Schluss kassierten sie das entscheidende 24:22. Dass es eine Niederlage mit nur einem Tor wurde, lag einzig und allein daran, dass der anschließende direkte Wurf von der Mittellinie über den dritten Bildungsweg sein Ziel ins Tor fand (24:23).
Knappe Niederlagen tun immer weh, aber das ist nun mal die harte Schule der Bayernliga. Das reicht aber definitiv nicht, um die B-Mädels vom HT München klein zu kriegen, die erneut mit viel Courage ihre nächste Aufgabe angehen werden. Diese findet am Sonntag, den 1.3., statt, wenn der ESV 27 Regensburg in der Taufkirchner Realschulhalle zu Gast ist. Anwurf ist um 14:15 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mara, Amelie – Svenja, Isi, Anna, Nina, Pia, Juli, Kathi, Helli, Simone, Jojo
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.