09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
11 Feb
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend schlägt sich achtbar gegen Forst United
Nach der Schlusssirene waren die Trainer des HT München trotz einer deutlichen Niederlage nicht unzufrieden über ihre Mädels, die gegen den Tabellenführer der Bayernliga, den TSV EBE Forst United, eine ordentliche Leistung boten.
Der Favorit aus Ebersberg startete besser in die Partie und erspielte sich ein 1:4 nach sechs Spielminuten. Die Mädels vom HT zeigten sich unbeeindruckt und stellten binnen 120 Sekunden den Anschluss her (4:5). So sollte es aus Sicht des Gastgebers weiter gehen, doch die starke linke Rückraumachse der Forstis erspielte sich nun in Zusammenarbeit mit dem Kreis immer wieder Lücken in der HT Abwehrzentralen, über die sie zu Torerfolgen kamen. Dadurch lagen die HT Mädels nach 18 Minuten mit 5:11 zurück, konnten aber bis zur Halbzeit einen größeren Rückstand vermeiden (8:14).
Zu Beginn des zweiten Durchgangs verkürzte der HT schnell auf 9:14. Forst United konnte aber daraufhin mit vier Toren in Folge auf 9:18 davon ziehen. Die HTlerinnen sollten sich aber zurück kämpfen können. Mit ihrer besten Phase des gesamten Spiels, vor allem defensiv, stellten sie den alten fünf Tore Abstand zehn Minuten vor Schluss wieder her (15:20). Leider konnten sie diese Abwehrleistung nicht konservieren und in der Offensive wurde es fahrig, was zu einem erneuten 0:5-Lauf für die Forstis führte (15:25). Zehn Tore sollten es aber nicht sein, die Begegnung endete 17:26.
Die Defensive der HT-Mädels war phasenweise sehr gut, auch der Angriff, wobei man zu oft an der guten, aber nicht unüberwindbaren Torfrau von Ebersberg scheiterte. 20 geworfene Tore, ein zwei ärgerliche Gegentore verhindern; das wäre drin gewesen, mehr aber auch nicht – ein passabler Auftritt gegen Forst United, die wohl mit dem HC Erlangen die bayerische Meisterschaft ausfechten werden.
Nächsten Sonntag reisen die B-Mädels vom HT München zum TSV Herrsching. Anwurf in der Nikolaushalle ist um 15:30 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mara – Svenja, Anna, Bibi, Helena, Pia, Caro, Kathi, Klingsi, Caro, Mia, Hannah
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.