09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
28 Jan
weibliche B-Jugend
B-Mädels gewinnen gegen den TV Eibach 03 mit 28:18 (15:7)
So ein Sieg in der anspruchsvollen Bayernliga tut einfach immer wieder gut und sorgt für strahlende Gesichter. Das durfte die weibliche B-Jugend des HT München letzten Sonntag erleben, als sie den TV Eibach 03 in heimischer Halle empfingen.
Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg war die deutlich verbesserte Abwehrleistung der HT-Mädels im Vergleich mit vorherigen Spielen. Diese zeigten sie von Beginn an und erspielten sich eine 6:2 Führung nach zehn Minuten. Mit steigendem Selbstvertrauen wuchs auch die Ballsicherheit und Ballgewinne wurden des Öfteren in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt. Beim 11:4 versuchten die Gäste mit einem Time-Out den Lauf des HT zu unterbrechen und konnten anschließend die HT-Abwehr mit Einläufern ausspielen. Zu einer Ergebnisverbesserung für Eibach genügte das allerdings nicht, mit einem 15:7 ging es in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause konnten die Gäste zwei schnelle Treffer erzielen (15:9). Das brachte die HT-Mädels aber nicht ins Wanken und sie sorgten dafür, dass Eibach nicht weiter aufholen konnte (18:12). Mit dem Sieg vor Augen bekamen sie allerdings noch etwas Rückenwind und sie legten einen 8:1-Lauf aufs Parkett, der die Begegnung endgültig entschied (26:13). Locker brachten sie die Partie zu Ende und freuten sich über einen klaren 28:18 Erfolg.
Könnte man Selbstvertrauen verteilen wie Gummibärchen oder Toffifee, die Trainer des HT hätten es ihren Mädels schon längst gegeben. Es bleibt zu hoffen, dass sie genug davon getankt haben, um im nächsten Spiel beim TSV Haunstetten erneut erfolgreich zu sein, was ihnen im Hinspiel gelang. Anwurf ist am Samstag, den 1. Februar, um 12:15 Uhr in der Sporthalle des TSV.
Für den HT München spielten:
Mara – Bibi, Isi, Anna, Nina, Pia, Kathi, Klingsi, Hannah, Caro
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.