09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
22 Jan
weibliche B-Jugend
B-Mädels verlieren 38:20 (19:11) beim SV Puschendorf
In der Bayernliga lernt man Bayern kennen, zumindest die weibliche B-Jugend des HT München, deren Weg vergangenen Samstag ins mittelfränkische Emskirchen führte, wo der SV Puschendorf seine Heimspiele austrägt. So unbekannt die Orte auch klingen mögen, Puschendorf gehört zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga. Das mussten die B-Mädels des HT bereits im Hinspiel feststellen. So lag auch diesmal die Favoritenrolle erneut bei den Mittelfranken und sie konnten dieser auch gerecht werden.
Die Gastgeberinnen konnten sich nach einem kurzen 0:1 Rückstand schnell eine komfortable Führung herausspielen und diese kontinuierlich bis zum Schluss ausbauen. Dabei überzeugten sie offensiv in puncto Gegenstoßspiel, Zug zum Tor und sehr gutem Timing in der Stoßbewegung. Leider genügte das, um die HT-Defensive an diesem Tag leicht zu überwinden. Diese versuchte es mit unterschiedlichen Varianten, fand aber nie wirklich zu einer guten Form. Erwähnens- und lobenswert dagegen war ihre Torhüterleistung. Im Angriff zeigten die HTlerinnen nur vereinzelt herausragende Aktionen. Zu oft mangelte es an der Ballsicherheit und besonders ärgerlich waren die geradezu in den Sondermüll entsorgten Chancen auf einfache Tore, welche das Endergebnis hätten aufpolieren können. So wurde es ein für die HT-Mädels zu hohes 38:20.
Es liegt nun an der künstlerischen Begabung der B-Mädels vom HT München, einerseits das Gros des Spiels auszublenden, sich andererseits verbesserungswürdige Dinge herauszupicken, welche man optimieren muss, und mit den erwähnten herausragenden Aktionen das Selbstvertrauen zu füttern. Es bleibt zu hoffen, dass sie das Wichtige und Richtige mitnehmen werden.
Apropos Mitnehmen: Lieber McDonalds in Greding, Vielen Dank für eine immer exzellente Versorgung. Die weibliche B-Jugend des HT war nun das letzte Mal in dieser Saison in Nordbayern unterwegs; nur damit ihr planen könnt. ;-)
Mit einem Heimspiel geht’s in der Bayernliga nächsten Sonntag weiter. Gegner ist der TV Eibach 03. Dieser konnte im Hinspiel mit einer guten Partie bezwungen werden. Aber man ist gewarnt, denn Eibach hat nun anscheinend zu seiner Form gefunden und konnte in der Tabelle am HT vorbei ziehen. Anwurf in Taufkirchen ist um 11 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mara – Mia, Anna, Janeke, Nina, Pia, Juli, Kathi, Helli, Jojo
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.