27 Nov
HT München III empfängt Schlusslicht Vaterstetten II
– Zurück in die Spur finden
15 Jan
Herren III
Durch eine im Großen und Ganzen gute Leistung holte sich die H3 die ersten Punkte 2020 – in Freilassing gelang der Mannschaft von Andrei Pankler ein ungefährdeter 32:24-Sieg.
Nach der Weihnachtspause hieß die erste Aufgabe im neuen Jahr: ESV Freilassing. In der neuen Halle der Grenzstädter entwickelte sich in den ersten Minuten ein flottes Bezirksligaspiel. Durch eine engagierte Abwehrleistung und konzentrierten Abschlüssen setzte sich die HT-Drittvertretung bereits nach knapp 17 gespielten Minuten mit fünf Toren ab (11:6).
Durch die folgende Auszeit der Gastgeber kam die Dritte nicht aus dem Tritt. Auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt funktionierte, sahen die zwei Mitgereisten HT-Edelfans eine überzeugende erste Hälfte.
Besonders das zu Beginn der Saison so starke Tempospiel der Dritten feierte in Freilaissing zumindest eine kleine Renaissance – immer wieder gelangen aus der ersten Welle einfache Treffer.
Da die 6:0-Abwehr in der Folge meist sicher stand und Lenny Eberlein nur selten einen Ball hinter sich ließ, blieb die Führung bis zur 30. Minute komfortabel (19:13).
Zum Glück hatte die Dritte, wie leider schon öfter in dieser Saison, diesmal keine Schwächephase nach Wiederanpfiff. Der Doppelpack von Marvin Dellner zum 22:14 entschied das Spiel bereits nach 35 gespielten Minuten.
Da sich Freilassing in keiner Phase aufgab, waren die Männer von Andrei Pankler weiter gefordert. Bis auf einige Unkonzentriertheiten in der Schlussphase spielte die Dritte die Partie souverän zu Ende und holte sich verdient zwei Zähler.
Nächste Woche wartet mit dem Tabellenletzten HSG Föching Schliersee die nächste Auswärtsaufgabe. Anwurf in Miesbach ist am Sonntag um 17:30 Uhr.
Für HT München am Ball:
Leonard Eberlein, Leonard Reichhuber (beide Tor), Konsti Loher, Marvin Dellner (3), Lukas Schlieder, Marcel Reintges (2), Andreas Fürst (3), Jan Edler (4), Konsti Schinkel, Fabian Heindl (6), Stefan Hentschel (2), Moritz Retzer (12), Daniel Batzer