09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
22 Dez
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend kassiert hohe Niederlage in Erlangen 38:17 (21:6)
Zum letzten Bayernligaspiel im Jahr 2019 mussten die B-Mädels des HT München nach Erlangen reisen. Die Gastgeberinnen des HC gingen dabei als klarer Favorit in die Partie, die HTlerinnen wollten aber auf jeden Fall dagegen halten und das Spiel zur Weiterentwicklung nutzen.
Ersteres misslang in Halbzeit eins leider total, und zwar so sehr, dass buddhistisches Schweigen darüber angebracht ist. Kein noch so aromatischer Ginseng-Pausentee hätte dem Trainerteam helfen können, wahrscheinlich wäre nur Buddha persönlich ruhig und gelassen geblieben. Auch das Ziel der Weiterentwicklung wurde aus rein sportlicher Sicht verfehlt. Das Ergebnis von 21:6 zeigte, dass selbst kosmetische Operationen an selbigem einer großen Herausforderung bedürfen. Es war eine Lage, in der Zahlen keine Rolle mehr spielten, aber hinsichtlich der Verarbeitung der Situation eine große Chance für die mannschaftliche Weiterentwicklung bestand. Wie hält man jetzt zusammen und gestaltet gemeinsam diese zweite Halbzeit? Obwohl die Amplitude der sinusförmigen Leistungskurve der Mädels vom HT eklatant groß sein kann, so konnte man keine komplett gegenteilige zweite Hälfte erwarten. Nichtsdestotrotz kämpften sich die Mädels zusammen durch die weiteren 25 Minuten. Das Ergebnis des zweiten Durchgangs lautete 17:11. In solchen Spielen können Teams auch wachsen. Wie sehr? Das wird sich zeigen. Es gehört zur harten, unangenehmen Schule des Mannschaftssport, Situationen wie diese zu ertragen und das beste daraus zu ziehen. Wichtig dabei ist nur, dass man, wie Buddha, sein Lächeln nicht verliert.
Die weibliche B-Jugend des HT freut sich nun auf ein tolles Handballturnier in Lund und wünscht all ihren Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht’s in der Bayernliga am Samstag, den 18. Januar, um 15 Uhr beim SV Puschendorf.
Für den HT München spielten:
Mara – Mia, Anna, Isi, Nina, Pia, Simone, Helli, Mia, Jojo
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.