09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
26 Nov
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend verliert knapp mit 33:32 (16:16) in der Domstadt
"You have to win Zweikampf!"
Der Weltmeister und Champions League Sieger Bixente Lizarazu vom FC Bayern München brachte es auf den Punkt, und das gilt mindestens genauso im Handball.
Die HT-Mädels haben in Regensburg phasenweise ein tolles Spiel abgeliefert, mit Mut im Angriffsspiel und schön herausgespielten Treffern. Trotzdem einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren, konnte das Spiel bis zum Schluss offen gehalten werden. Erfreulich war auch, dass sich viele der Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.
Warum die Leistung dann nicht für Punkte reichte? Weil die Deckung kein Mittel gegen die zwei sehr flinken Rückraumspielerinnen gefunden hat. Meist gewannen die Regensburgerinnen das Duell 1 gegen 1 und erzielten gemeinsam 22 Tore. Sicherlich kann man sich im Abwehrverhalten noch stark verbessern. Vielleicht steht dann auch das Glück auf der HT-Seite und der letzte Wurf geht vom Innenpfosten nächstes Mal ins Tor.
Also Mädels: Kopf hoch und Abwehr spielen! Das wird nächsten Sonntag, den 1.12., um 12:30 Uhr in Taufkirchen auch nötig sein, wenn die HSG Würm-Mitte zu Gast ist.
Für den HT München spielten:
Mara – Isi, Anna, Nina, Jojo, Juli, Klingsi, Simone, Mia, Hannah
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.