09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
13 Nov
weibliche B-Jugend
B-Mädels unterliegen Herrsching knapp mit 25:26 (13:13)
Am Sonntag war der TSV Herrsching beim HT München in der Bayernliga der weiblichen B-Jugend zu Gast. Die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften deuteten an, dass keines der Teams als Favorit in die Partie gehen würde. Die Zuschauer konnten ein enges und interessantes Spiel erwarten.
Die Mädels aus dem Hachinger Tal starteten mit einer schnellen 3:1 Führung in die Begegnung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum 7:5 halten, ließen anschließend den Gästen vom Ammersee jedoch zu viele Räume und verloren im Angriff an Konsequenz. Herrsching nutzte diese Phase, um das Ergebnis in ein 8:12 zu drehen. Die HT-Mädels bäumten sich ihrerseits wieder auf und konnten das Spiel zur Halbzeit wieder ausgleichen (13:13).
Der HT wollte wie zu Beginn in den zweiten Durchgang starten, leider kam es anders. Die Spielerinnen des TSV Herrsching machten ordentlich Druck im Angriff, wodurch sich die Defensive des HT in eine Passivität drängen ließ. In Minute 33 stand es 14:18 für die Gäste und es sah danach aus, dass sie diese Führung ins Ziel bringen konnten, denn es kam nochmal ein Tor hinzu (18:23, 39.). Sogar drei Minuten vor Schluss waren es noch vier Tore (21:25). Doch drei schnelle Treffer am Stück sorgten für Aufregung in der Schlussminute (24:25). Die Mädels vom HT versuchten nun mit einer Manndeckung Herrsching zu einem Fehler zu bewegen, der nicht kam, sondern das 24:26. Ein Tor konnten sie noch erzielen, aber die Zeit war anschließend abgelaufen (25:26).
Am Ende hat dem HT also etwas Zeit und zumindest ein Tor zum Punktgewinn gefehlt, aber nicht nur das. Es waren mehrere kleine Defizite, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, die man aufzählen könnte, schließlich lagen sie ja nicht grundlos zwischendurch fünf Tore hinten. Ihre Moral und ein starker Endspurt brachten ihnen noch ein ganz knappes Ergebnis. Dass dieser nicht ein wenig früher kam ist sicherlich ärgerlich, doch sie sollten sich nicht zu sehr grämen und erneut mit viel Herz das nächste Spiel angehen.
Am übernächsten Sonntag, den 24.11., sind die HT-Mädels beim ESV 27 Regensburg zu Gast. Anwurf ist um 12:45 Uhr in der Sporthalle Königswiesen.
Für den HT München spielten:
Mara, Amelie – Isi, Mia, Anna, Janeke, Nina, Pia, Helena, Klingsi, Mia, Jojo
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.