09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
30 Okt
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend verliert zu deutlich in Ebersberg
Dass das Auswärtsspiel in der Bayernliga beim großen Favoriten TSV EBE Forst United schwer wird, war allen Spielerinnen des HT München klar. Motiviert, mutig und zupackend in der Deckung begannen die Mädels, und tatsächlich gingen sie mit 2:0 in Führung. Doch dann zeigten besonders die Auswahlspielerinnen von Forst United ihre individuelle Klasse. Die HT-Mädels hielten dagegen, konnten jedoch einen Rückstand zur Pause mit 17:10 nicht verhindern.
Jetzt hieß es Kräfte und Mut für die zweite Halbzeit zu sammeln, um mit einem achtbaren Ergebnis die Partie zu beenden. Das gelang teilweise ganz ordentlich - fünf Minuten vor Schluss stand es 31:22. Die letzten Minuten haben den guten Eindruck aber leider gänzlich zunichte gemacht. Fehlende Kraft, keine Konzentration, aber auch Undiszipliniertheiten ermöglichte den Gastgebern nochmal fünf Tore drauf zu packen. Zurecht waren alle mit den Schlussminuten extrem unzufrieden (37:23).
Wichtig ist, dass man aus solchen Niederlagen etwas lernt. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Disziplin und gegenseitiger Unterstützung kann man auch gegen überlegene Gegner bestehen. Im nächsten Spiel wollen wir wieder kämpfen, diesmal bis zum Schlusspfiff!
Dieses findet am Sonntag, den 10.11., um 14 Uhr statt. Zu Gast in Taufkirchen ist der TSV Herrsching.
Für den HT München spielten:
Mara – Isi, Anna, Pia, Juli, Kathi, Klingsi, Simone, Helli, Mia
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.