29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
02 Apr
männliche B II-Jugend
Die Reise nach Freilassing hat sich für die mB2 gelohnt
Die längste Anreise der Saison war auch zugleich die letzte, denn am Sonntag, den 31.03.2019 fand das Saisonende für die männliche B2-Jugend des HT-München in Freilassing statt. Da schon vor dem Spiel feststand, dass die mB2 sich unabhängig vom Spielergebnis den 2. Platz in der ÜBOL Südost 1 erarbeitet hatte, hatte man einige Spieler an die mB1 abgegeben, die verletzungsbeding etwas in Personalnot geraten waren. Trotzdem hatte man sich vorgenommen dieses letzte Spiel der Saison nicht herzuschenken, sondern konzentriert anzugehen und die Punkte mit in den Münchner Süden zu entführen.
Das Spiel ging auch ganz nach dem Geschmack der HT-Trainer los. Mit schnellem Spiel nach vorne konnte der Gegner überrascht werden und schon stand es 0:2 für die Gäste aus München. Dann erholten sich die Hausherren von der kleinen Überraschung und setzten ihre stärkste Waffe, platzierte Gewaltwürfe aus dem Rückraum ein, und übernahmen zum ersten und einzigen Mal beim 4:3 die Führung. Nachdem die HT-Abwehr sich darauf eingestellt hatte und auch im Angriff wieder präziser abgeschlossen wurde, konnte das Spiel und die Führung wieder übernommen werden. Diese konnte nach und nach zum Halbzeitstand von 13:20 ausgebaut.
Im Gefühl die Partie im Griff zu haben ließ die Konzentration zu Beginn der zweiten Halbzeit bei den HT-Jungs etwas nach. Sie spielten im Angriff nicht mehr so konsequent und auch die Rückwärtsbewegung war mangelhaft. Zwar bestand beim Stand von 18:25 noch keine Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben, der HT-Trainer war aber mit der Einstellung seiner Jungs unzufrieden und nahm eine Auszeit in der 33. Minute. Ob es seine klaren Worte waren oder vielleicht doch eher die 2-Minuten-Strafe in 34. Minute gegen den stärksten Spieler, Tim Hertl, des ESV? Wie auch immer, die HT-Jungs nutzten die Überzahl um innerhalb von 2 Minuten um 5 Tore auf 18:30 vorzulegen. Der Rest der Partie verlief dann wieder mehr im Gleichschritt und das Spiel endete vim 25:38 auch in der Höhe verdient für den HT-München.
Dieses Spiel spiegelt ein wenig die gesamte Saison wieder: Auf einen guten Start folgten auch ein paar Niederlagen, aus denen man gelernt hat, um anschließend in einem starken Finish die Vizemeisterschaft mit Vorsprung vor dem Drittplatzierten fest zu machen. Wir gratulieren dem verdienten Meister der ÜBOL Südost 1, SV Bruckmühl, der lediglich einmal Punkte abgeben musste und zwar an den HT München. Auf diesen Sieg sind die Jungs und deren Trainer besonders stolz, denn unter nicht optimalen Bedingungen (wegen Verletzungspech), hatte man mit der besten Abwehrleistung der Saison den designierten Meister bezwungen. Dass die Abwehr nicht unbedingt das Prunkstück der HT-Mannschaft war, wurde durch den Angriff wett gemacht. Mit insgesamt 439 Toren (ein Schnitt von 31,36 Tore/pro Spiel) hat der HT den besten Angriff der Liga gestellt.
Schon seit ein paar Wochen wird auch schon die nächste Saison fleißig vorbereitet, denn die Qualis für 2019/20 stehen vor der Tür. Die Jungs des Jahrgangs 2002 gehen in die A-Jungend rauf, die 2003er bilden den Kern der nächstjährigen B-Jugend, die durch die 2004er-Spieler aus der C-Jugend ergänzt werden. Allen wünschen wir eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung, viel Erfolg in den Qualis und viel Spaß in der neuen Saison.
Es spielten: Ivan(TW), Lukas, Felix H., Felix G., Tobias L., Jonas, Luis St., magnus, Tobias H., Matthias
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel