09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
25 Mär
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend verliert daheim unglücklich gegen den TSV Ismaning 24:25 (11:11)
Sonntagmittag, viertel nach zwei, Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Ismaning für die weibliche B des HT München. Letztes Heimspiel der Saison und das Hinspiel hatten sie knapp mit einem Tor verloren. Motivation war demnach genug da, um sich zu revanchieren.
Doch zu Beginn passierte erst mal nix. Keine guten Chancen auf beiden Seiten und ein Siebenmeter für die HT-Mädels malträtierte nur den Pfosten. Danach groovten sich beide Teams etwas ein, die Gäste aus Ismaning jedoch besser. Die Gastgeberinnen benötigten beim Stand von 3:5 einen kurzen Wecker und sie zeigten anschließend eine kleine Leistungssteigerung. Doch mehr als ein Unentschieden zur Pause (11:11) sprang dabei nicht heraus.
Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Eine Drei-Tore-Führung für die HT-Mädels (20:17) zehn Minuten vor dem Ende deutete auf einen erfolgreichen Ausgang hin. Allerdings sorgte Konfusion in ihrer Abwehr dafür, dass die Gäste aus dem Münchner Norden diesen Rückstand schnell wieder mit einfachen Toren aufholen konnten. 22:23 stand es aus Sicht des HT dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene und die Mädels waren entschlossen, in der verbliebenen Zeit die Partie noch gewinnen zu wollen. Pia sprang aus dem Rückraum hoch und setzte zum Wurf an. Dabei wurde sie rücklings runter gerissen und knallte hart auf den Rücken. Es gab eine verdiente rote Karte, doch der weitere Spielverlauf geriet zur Nebensächlichkeit, denn die verletzte Spielerin musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Warah stemmte sich mit all ihrer Kraft gegen die drohende Heimniederlage und konnte zum 24:24 egalisieren. Doch das schien nicht mehr wichtig. Ebenso unwichtig war, dass Ismaning mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter bekam. Dass der Ball an den Pfosten ging, danach die Torhüterin von hinten traf und von ihr ins Tor sprang war auch nicht mehr wichtig (24:25).
Nächsten
Samstag dürfen die B-Mädels des HT München beim HCD Gröbenzell zu
ihrem letzten Landesligaspiel der Saison antreten. Für die Gröbis geht es noch um den Sieg in der Landesliga Süd.
Anwurf in der Wildmoosstraße ist um 15:50 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mara, Janett – Dani, Mia, Hannah, Pauli, Marina, Pia, Kathi, Klingsi, Warah, Pruschi
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.