29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
18 Mär
männliche B II-Jugend
Da die Gäste vom TSV Sauerlach in Unterzahl angetreten sind, verliert der Derbysieg der mB2 etwas an Wert.
In dem sehr torreichen Hinrundenspiel konnte der TSV Sauerlach sich mit 37:36 gegen die 2. männliche B-Jugend des HT München durchsetzen. Für das Rückrundenspiel in Unterhaching hatten sich die HT-Jungs vorgenommen mehr in die Abwehr zu investieren und vor allem dem Torschützenkönig der ÜBOL Südost 1, Timon Schieck, weniger Freiräume zu geben. Leider konnten die Gäste aus Sauerlach aufgrund von kurzfristigen Absagen nur einen Torhüter und 5 Feldspieler mit nach Unterhaching bringen. Diese hatten aber zu keinem Zeitpunkt vor sich kampflos zu ergeben, sondern lieferten den HT-Jungs eine spannende Partie.
Die Gäste hatten Anwurf und konnten ihren ersten Angriff auch gleich zum 0:1 umsetzen. Das sollte aber die einzige Führung für den TSV Sauerlach in diesem Spiel bleiben. Im Gegenzug glichen die Hausherren aus und legten kurz danach vor. Bis zum 3:3 konnte Sauerlach immer wieder ausgleichen, danach schaltete der HT einen Gang hoch und legte auf 7:3 vor. Leider war man weder in der Abwehr noch im Angriff zu 100% konsequent und konnte sich nur minimal weiter absetzten. Zur Halbzeit stand es dann 16:11. Es war also keineswegs eine einseitige Partie, sodass der HT es sich verkniff zu fair zu sein und ebenfalls nur mit 5 Feldspieler zu agieren.
Obwohl oder vielleicht gerade wegen der Überzahl, tat sich die Abwehr des HT häufig schwer gegen den beweglichen Angriff der Sauerlacher. Zu oft stimmte dadurch die Zuordnung nicht und die Spieler verließen sich darauf, das ein anderer schon zupacken würde. Durch starke Einzelleistungen konnten die Sauerlacher so immer wieder zu Torerfolgen kommen und ließen den Abstand nicht zu sehr anwachsen. Den höchsten Abstand von 8 Toren stellten die Hausherren in der 35. Minute zum ersten Mal beim 23:15 her. In der Gewissheit, die Partie sicher gewinnen zu können, ließ die Konzentration und die Abschlussquote bei den Hausherren weiter nach. Trotzdem konnte man das Spiel letztendlich ungefährdet mit 33:27 gewinnen.
Es spielten: Dennis (TW), Felix, Tobi & Tobi, Lukas, Janis, Michi, Jonas, Maxi, Paul O., Finn, Matthias
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel