18 Feb
Herren III
Erster Sieg 2019!
Durch einen starken Auftritt verdiente sich die Dritte am Samstag die ersten Punkte des Jahres. Mit 30:25 konnte die SG Süd/Blumenau bezwungen werden.
Nach einem schwachen Start in die Rückrunde (2 Spiele/2 Niederlagen) wurde der Grundstein für den Erfolg am Samstag bereits in der Trainingswoche gelegt. Zwei intensive Einheiten ließen vor der Partie auf einen Erfolg hoffen.
Mit einem starken Kader und einer übervollen Bank ging man in das Spiel gegen den immerhin Fünftplatzierten der BOL Oberbayern. Das Hinspiel verlor die Dritte nach einer ordentlichen ersten Halbzeit (10:12) am Ende deutlich mit 18:30.
„Kompakte Abwehr, bessere Wurfquote und eine positive Stimmung," forderte Coach Andrei Pankler wie auch in den letzten Wochen von seinem Team - diesmal gelang auch die Umsetzung.
Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer in der Hachinga Halle ein ausgeglichenes Spiel: die erste 3-Tore-Führung für die H3 (12:9) nach gut 20 Minuten hatte nicht lange Bestand – so ging es mit einem 13:13 in die Kabine.
Das zuletzt schwächelnde Offensivspiel sah deutlich flüssiger aus als in den letzten Wochen: am Samstag konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die gut herausgespielten Möglichkeiten wurden gegen Blumenau endlich auch in Tore umgewandelt und sogar das zuletzt nicht existente Gegenstoßspiel erlebte eine kleine Renaissance.
In den Anfangsminuten des zweiten Abschnitts blieb das Spiel ausgeglichen. Die stark auf das Kreisspiel fokussierte Offensive der Blumenauer fand noch die eine oder andere Lücke in der sich ständig verbessernden Abwehr der HT´ler. Pünktlich zur 40. Minute lief es dann auf beiden Seiten des Feldes nochmal besser für die H3. Durch einen 3-Tore-Lauf innerhalb von nur 90 Sekunden konnte die Dritte ihre Überlegenheit endlich in eine etwas komfortablere Führung umwandeln (22:18).
Anschließend wurde es nicht mehr spannend: die Abwehr stand wirklich gut und fand immer faire Lösungen gegen die Angriffsbemühungen der Gäste. So handelte sich die H3 vom gut leitenden Schiri-Gespann lediglich zwei gelbe Karten ein.
Den letzten Hoffnungsschimmer der Blumenauer (26:23 in Min. 53.) machte man schnell zunichte: das 28:23 brachte die Entscheidung.
Um die zukünftige Bierversorgung sicherzustellen netze Andreas Fürst nach einem starken Kreisanspiel von Gastspieler Daniel Batzer freundlicherweise noch zum 30. Tor ein.
Die auf dem Papier nächste schwere Aufgabe wartet für die H3 nächsten Sonntag. Gut zwei Stunden vor dem Tatort muss die Mannschaft von Andrei Pankler mit dem FC Bayern zum Drittplatzierten der Liga. Um 18:00 Uhr will man das Ergebnis der Hinrunde wiederholen. Überraschend schlug die Dritte Mitte Oktober die Münchener mit 27:24.
Für die HT am Ball:
Sascha Kranz, Leo Reichhuber (beide Tor), Nils Kautzmann (4), Flo Wastl (3), Marco Brosch (4), Moritz Retzer (2), Thomas Grünbeck (5), Daniel Batzer (4), Andreas Fürst (5), Tilmann Koch, Niklas Stelzer (1), Lukas Bauer, Jan Edler (2), Michael Bauer, Stefan Hentschel
Social Media