29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
18 Feb
männliche B II-Jugend
Im Kampf um Platz 2 in der ÜBOL Südost 1 kann die zweite männliche B-Jugend einen knappen Sieg einfahren.
Das Vorrundenspiel zwischen dem SVN München und der zweiten männlichen B-Jugend des HT München im Sportpark des SVN konnte dieser in einer umkämpften Partie mit 26:23 für sich entscheiden. Das Rückrundenspiel in Taufkirchen würde darüber entscheiden welche der beiden Mannschaften die besseren Chancen auf den zweiten Platz in der ÜBOL Südost 1 behalten würde. Entsprechend motiviert aber auch ein wenig nervös began das Spiel. Den besseren Start erwischten eindeutig die Gäste. Mit einer schnellen und druckvollen zweiten Welle und häufigem Auflösen zum zweiten Kreisspieler setzten sie Anfangs die Abwehr der Hausherren mächtig unter Druck. Hinzu kamen noch ein paar Unsicherheiten im Angriff des HT und schon war dieser mit 0:3 im Hintertreffen. Es dauerte fast 6 Minuten bis man selber mal im gegnerischen Tor einnezten konnte, dann war den Bann aber gebrochen und nach weiteren 6 Minuten konnte man zum 7:7 erstmal ausgleichen. Kurze Zeit später hatten die HT-Jungs auf 13:9 erhöht und schon dachte man man hat das Spiel im Griff, aber der SVN hielt dagegen und glich zum 15:15 aus. In die Spielpause ging es mit 18:17 für den HT.
Den Einstieg in die zweite Spielhälfte gelang den HT-Jungs besser als den Gästen vom SVN. Langsam aber sicher konnte man sich bis zur 39. Minute einen beachtlichen Vorsprung von 8 Toren beim 30:22 herausspielen. Die Messe schien gelesen aber wie so oft im Handball ist ein Spiel erst vorbei wenn der Schiedsrichter abpfeift. Im Glauben des sicheren Sieges ließ die Konzentration bei den Hausherren etwas nach und die Gäste stemmten sich mit aller Kraft gegen die Niederlage. So konnten sie Tor um Tor verkürzen und hatten in der 49. Minuten beim 34:33 den Anschluss geschafft. In der 50. Minute konnten die HT-Jungs dann doch noch entscheidend auf 35:33 vorlegen und auch die letzte Aktion des Spiels, ein 7-Meter-Wurf nach Spielende, erfolgreich versenkt durch den gegnerischen Torhüter, konnte dem HT den Sieg nicht mehr nehmen. Das torreiche Spiel endete mit 35:34 für den HT.
Zwar liegt im direkten Vergleich der SVN München weiterhin vor dem HT München, da aber der SVN München eine Woche davor einen Punkt gegen die TuS Raubling abgegeben hat, hat der HT München mit einem Pünktchen die Nase vorn. Es liegt nun am HT diesen minimalen Vorsprung in den letzten drei Spielen der Saision zu verteidigen. Das nächste Spiel findet erst in knapp einem Monat, am 16.03.2019 um 14:30 Uhr gegen den TSV Sauerlach in der Hachinga Halle statt.
Es spielten: Ivan (TW), Felix, Paul H., Tobias L., Finn, Michael, Jonas, Paul O., Luis Sch., Maximilian, Tobias H., Matthias
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel