29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
18 Dez
männliche B II-Jugend
Die ersatzgeschwächte mB2 kann dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen
Die Zeichen für das letzte Spiel im Jahr 2018 und gleichzeitig ersten Spiel der Rückrunde dieser Saison, standen für die zweite männliche B-Jugend des HT-München gar nicht gut. Man musste schließlich zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bruckmühl und hatte diesmal mit 2 Langzeitverletzten, 2 kurzfristig Erkrankten und weiteren Ausfällen aus privaten Gründen trotz eines großen Kaders plötzlich nur 9 Spieler an Bord. Glücklicherweise erklärte sich Dennis, einer unserer Torhüter, bereit im Feld anzutreten, sodass man zumindest 2 Feldwechselspieler aufbringen konnte.
"Jungs, wir haben heute nichts zu verlieren. Der Druck lastet auf Bruckmühl, sie müssen vor heimischen Publikum gewinnen.", waren die Worte mit welchen der Trainer der mB2 des HT-München seine Jungs auf das Spiel einstimmte. Es war allen bewusst, dass das erste Spiel gegen Bruckmühl in der Abwehr verloren wurde und somit hatte man an diesem Thema in den letzten Wochen besonders gearbeitet. Nun kam es darauf an, ob die Abwehr an diesem Tag funktionieren würde. Die Jungs sollten offensiv decken und sich gegenseitig gegen die physisch überlegenen Gegner helfen. Im Angriff galt es clever zu spielen, den Ball schnell weiter zu bringen und sich auf dem rutschigen Hallenboden nicht zu sehr auf 1:1-Aktionen einzulassen.
Beide Mannschaften starteten durchaus nervös in die Partie. Ungewöhnlich viele technische Fehler der HT-Jungs führten dazu, dass der Gegner trotz eigener Probleme im Angriff, nach knapp 4 Minuten auf 3:0 davonziehen konnte. Die Abwehr der Gäste aus München funktionierte aber von Anfang an und gab diesen nach und nach die nötige Sicherheit um auch im Angriff erfolgreich zu sein. In der 12. Minute beim 5:5 konnte man zum ersten Mal ausgleichen. Zwar konnte Bruckmühl immer wieder vorlegen aber der HT blieb dran und ging nach 22 Minuten mit 10:11 selber in Führung. Die erste Halbzeit endete 11:13 für den HT.
Mit "Schleicher links" konnten die Jungs aus dem Münchner Süden zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 11:14 vorlegen. Aber schon wenige Minuten später, in Unterzahl, konnte Bruckmühl wieder ausgleichen. Der HT legte immer wieder vor aber Bruckmühl ließ sich nicht abschütteln. In der 40. Minute war es dann soweit: der Kräfteverschleiß der HT-Jungs machte sich bemerkbar und Bruckmühl übernahm beim 20:19 wieder die Führung. Aber auch sie konnten sich nicht absetzen, denn die Gäste gaben alles und glichen immer wieder aus. In der letzten Minute, beim 24:24, nahm Bruckmühl noch ein Auszeit um ihren letzten Angriff vorzubereiten. Dieser gelang aber Dank einer Parade von Ivan im Tor des HT nicht und den Gästen blieben noch 15 Sekunden, um wiederum ihren letzten Angriff zu spielen. Das Glück und auch das Können war den HT-Jungs hold, denn als die Uhr 24:57 anzeigte, warf Tobi das spielentscheidende Tor zum 24:25.
Gratulation an die mB2, die trotz der etwas widrigen Umstände ihre bisher beste Abwehrleistung der Saison gezeigt hat, nie aufgab und wenn auch mit etwas Glück letztlich verdient gewonnen hat. Besonders erfreulich ist, dass das sogar ohne eine einzige Zeitstrafe gelang. Gratulation auch an den Gastgeber, der obwohl er die erste Niederlage hinnehmen musste, dem HT trotzdem sportlich fair zum Sieg gratulierte. Ein Danke auch an den Schiedsrichter, Andreas Löw, der die Partie jederzeit souverän geleitet hat. So macht der Handballsport Spaß!
Weiter geht es für die mB2 des HT-München in der BOL am 27.01.2019 um 17:00 Uhr gegen den ESV Rosenheim in Rosenheim. Einige Spieler wollen bis dahin aber nicht völlig auf ihren Lieblingssport verzichten, sondern sind zwischen den Feiertagen auf dem größten Jugendhandballturnier in Lund/Schweden dabei. Allen anderen Spielern, Eltern, Fans und Unterstützer des Vereins wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten: Ivan (TW), Dennis, Felix, Paul H., Tobias L., Lukas, Michael, Jonas, Finn
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel