29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
03 Dez
männliche B II-Jugend
Zum Ende der Vorrunde konnte die mB2 einen nie gefährdeten Start/Ende-Sieg gegen den Tabellenletzen der BOL Südost 1 einfahren
Dank eines großen Kaders konnte die mB2 des HT-München trotz der sich häufenden Verletzungen (gute Besserung an Magnus und Janis an dieser Stelle) eine volle Bank aufbieten und somit das favorisierte Hochgeschwindigkeitsspiel aufziehen. Die Gäste aus Freilassing hatten nur einen Auswechselspieler dabei und waren sichtlich bemüht das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Entsprechend verlief die Partie, d.h. die Angriffe der Hausherren waren kurz und schnell, während man in der Abwehr die Konzentration lange hoch halten musste, um die zwei starken Rückraumspieler des ESV möglichst am Torwurf zu hindern.
Mit einem sehenswerten Tor, schön herausgespielt über eine Auslösehandlung, eröffneten die HT-Jungs das Spiel. Danach folgten noch zwei schnelle Angriffe, die aus Fehlern der Gäste rührten und mit 3:0 war die Marschrichtung vorgegeben. In der Abwehr musste man sich dann auf den Gegner noch etwas einstellen, der vor allem über seine 2 großen und wurfgewaltigen Rückraumspieler zum Torerfolg kam. Trotzdem konnte der HT nach und nach den Abstand über 10:5 und 15:9 vergrößern, bevor man mit 19:14 in die Halbzeitepause ging.
Viel gab es für die Trainer in der Halbzeitepause nicht zu sagen. Es sollte das Tempo weiter hochgehalten und die Trefferquote noch etwas verbessert werden. Das gelang den Jungs aus dem Hachinger Tal dann auch ganz vortrefflich. Sie erhöhten den Abstand über 23:16 und 27:18 auf 10 Tore beim 34:24. Diesen Abstand brachten sie dann auch souverän mit 36:26 ins Ziel.
Die Vorrunde der Saison 2018/19 beendet die mB2 des HT-München auf einem guten 3. Platz mit einem positiven Punkte- und Toreverhältnis. Noch in diesem Jahr, am 16.12.2018 geht es beim SV Bruckmühl, dem souveränen Tabellenersten, mit der Rückrunde etwas vorgezogen los, bevor man in die Winterpause geht. Ein großteil der Spieler wird sich aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern zwischen den Feiertagen am größten indoor-Jugendhandballturnier in Lund/Schweden teilnehmen.
Es spielten: Dennis (TW), Ivan (TW), Felix, Paul H., Tobias L., Lukas, Luis St., Michael, Paul O., Luis Sch., Finn, Tobias H., Matthias
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel