29 Sep
Niederlage gegen Herrsching
In einigen Situationen nicht konsequent genug
20 Nov
männliche B II-Jugend
In einem spannenden und schnellen Spiel haben die Jungs der B2 des HT-München das Nachsehen in Sauerlach
Obwohl die Heimmannschaft den Torereigen eröffnete, schafften die Gäste aus dem Hachinger Tal den besseren Einstieg in die Partie. Nach 4 Minuten hatte man sich durch schnelles Spiel nach vorne einen kleinen Vorsprung mit 2:4 erspielt. Leider hatte man sich aber wohl zu sehr auf den Angriff konzentriert, denn die Abwehr funktionierte nicht annähernd so gut und so konnte Sauerlach schon in der 8. Minute zum 6:6 ausgleichen. Nun ging das Spiel hin und her, mal war Sauerlach vorne, dann übernahm wieder der HT die Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit, nachdem man von einer offensiven Abwehr auf eine defensive 6:0-Abwehr umgestellt hatte, hatten die Jungs vom HT die Nase mit 18:21 knapp vorne.
Die zahlenmäßig unterlegenen Gastgeber hatten die Halbzeitpause genutzt um sich zu erholen und konnten mit neuen Kräften das Spiel in der zweiten Halbzeit an sich reißen. Mit 27:26 gingen sie wieder in Führung und bauten diese beim 30:27 auf 3 Tore aus. Diesen Vorsprung konnten sie dann auch bis zum 36:33 halten. Die HTler hatten inzwischen wieder auf eine offensive Abwehr umgestellt und schafften es tatsächlich in der letzten Minute auf 37:36 aufzuschließen und sogar nochmals in Ballbesitz zu kommen. Wenige Sekunden vor dem Ende der Partie wurde der letzte Angriff des HT sehr unsanft durch einen Spieler des TSV Sauerlach gestoppt. Nun sorgte der Schiedsrichter für ein wenig Verwirrung, denn er stellte den Sauerlacher Spieler mit der blauen Karte vom Feld, korrigierte aber wohl anschließend diese Entscheidung zu einer 2-Minuten-Strafe ohne Bericht um. Wie auch immer: das war den HT-Jungs nicht so wichtig. Viel interessanter war der anschließende 7-Meter-Wurf, der aber leider den Weg vom Pfosten ins Toraus nahm und somit den HT-Jungs den durchaus verdienten Punkt verwehrte.
Fazit: Im Spiel nach vorne kann man mit den Gegner zumindest mithalten. Besonders erfreulich war diesmal, das praktisch alle Feldspieler sich auch in die Torliste eintragen konnten. In der Abwehr gibt es aber noch viel Potenzial und das wird auch der Schwerpunkt der folgenden Trainingseinheiten sein.
Es spielten: Ivan (TW), Dennis (TW), Felix, Magnus, Paul H., Janis, Michael, Jonas, Paul O., Luis Sch., Finn, Luis St., Matthias
15 Mai
In drei Qualifikationsrunden erspielt sich unsere htmb2 einen Platz in der zweithöchster Spielklasse
16 Nov
htmb2 nimmt Herausforderung an und geht gestärkt aus dem Spiel