25 Okt
männliche B II-Jugend
Höhenflug gestoppt
Im dritten Spiel der Saison muss die mB2 die erste Niederlage hinnehmen.
Gegen die großen Jungs des SVN München wollte die zweite männliche B-Jugend des HT-München mit schnellem Spiel und einer offensiven Abwehr antreten. Das gelang in den ersten Minuten der Partie auch wirklich gut. Es waren noch nicht einmal 2 Minuten vorbei, da stand es schon 0:3 für die Gäste aus dem Hachinger Tal. Auch wenn die Hausherren jetzt selber einnetzen konnten, so konnten die Gäste den Vorsprung bis in die 10. Minuten verteidigen. Dann hatte sich der SVN besser auf das Spiel eingestellt, konnte ausgleichen und sich kurze Zeit später die Führung sichern. Zur Halbzeit stand es 12:10 für den SVN.
Noch war nichts verloren für die HT-Jungs, wenn man wieder den Schwung aus den ersten Minuten aufnehmen konnte. Leider klappte das in der zweiten Halbzeit aber nicht. Im Gegenteil, in der 35. Minute war der SVN beim 21:14 spielentscheidend davongeeilt. Zum Spielende ließen die Kräfte der Hausherren etwa nach, sie hatten nur einen Auswechselspieler, aber mehr als ein wenig Ergebniskorrektur zum 26:23 Endstand war für die HT-Jungs nicht drin.
Obwohl die Torhüter des HT an diesem Tag sehr gut bis überragend gehalten hatten, bekamen sie zu wenig Unterstützung von der Abwehr, die in der offensiven Formation zu viele Lücken für den Gegner offen ließ und in der defensiven Formation schlichtweg zu klein war. Da im Angriff des HT auch nicht alles nach Plan lief, geht diese Niederlage völlig in Ordnung. Jetzt hat die mB2 bis zum 11.11. Zeit sich auf den nächsten schweren Gegner, den SV Bruckmühl, vorzubereiten.
Es spielten: Ian (TW), Dennis (TW), Matthias, Felix, Tobias L., Lukas, Paul H., Michael, Luis Sch., Jonas, Magnus, Finn, Tobias H.
Social Media