07 Okt
männliche B II-Jugend
Erstes Auswärtsspiel gewonnen
Die HT-Jungs können in der rutschigen Raublinger Halle nicht ihr bestes Spiel zeigen, gewinnen aber trotzdem verdient mit 23:28.
Auch wenn der Weg aus dem Hachinger Tal bis nach Raubling nicht so besonders weit ist, war es gut, dass die mB2 rechtzeitig aufgebrochen ist, denn die A8 war teilweise nur im Stop-And-Go-Betrieb zu befahren. In der Halle angekommen, musste man feststellen, dass der Boden extrem rutschig ist. Deshalb gab der Trainer die Taktik aus, möglichst nicht im 1:1 zu spielen, sondern aus der Bewegung auf die Lücken gehen und den Ball schnell weiterspielen.
Das wollte aber zu Beginn der ersten Halbzeit noch nicht so richtig gelingen. Die Hausherren kamen natürlich viel besser mit den Gegebenheiten zurecht und legten auf 2:0 vor. Aber schon in der 5. Minuten konnten die HT-Jungs ausgleichen und danach in Führung gehen. Zwar mussten sie im Verlauf der Partie dann immer wieder mal den Ausgleich hinnehmen aber in Rückstand ist man nie geraten. Zwischendurch war man auf 6:10 enteilt, musste dann aber in der Unterzahl den Gegner wieder herankommen lassen. Die erste Halbzeit endete 13:14 für die Gäste aus dem Hachinger Tal.
In der zweiten Halbzeit stellten die HT-Jungs auf eine kompaktere 6:0-Abwehr um und versuchten so die Räume für den Gegner kleiner zu machen. Trotzdem schaffte es Raubling beim 15:15 und 17:17 auszugleichen. Einerseits war der HT wieder in Unterzahl geraten, andererseits hatte man etliche Torchancen liegen gelassen. Dann geriet Raubling in Unterzahl und der HT konnte wieder vorlegen. Über 17:20 und 20:24 erarbeitete man sich ein kleines Polster, das zum Ende der Partie zum 23:28 ausgebaut wurde.
Nun hat man 2 Wochen Zeit, um an der Abstimmung in der Abwehr und an der Treffergenauigkeit im Angriff zu arbeiten, bevor man am 21.10. beim SVN München antreten darf.
Es spielten: Ivan (TW), Fynn (TW), Matthias, Felix, Luis St., Magnus, Lukas, Janis, Michael, Jonas, Paul H., Tobias L., Paul O.
Social Media