12 Mär
weibliche C II-Jugend
Mühsamer Auswärtssieg
Weibliche C2-Jugend erkämpft sich einen 21:23 (12:10)-Sieg beim TuS Raubling
Zwölf Ausfälle mussten die weiblichen C-Jugenden am vergangenen Wochenende kompensieren. Auch für so einen ausgeglichenen Kader vom HT keine einfache Aufgabe. Da neun Spielerinnen zum Parallelspiel mit der weiblichen C1-Jugend nach Laim reisten, stand der zweiten Mannschaft nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung.
Trainer Dominik Stelzer wollte dennoch den gefürchteten Tempohandball seiner Mädels sehen. Doch die Mannschaft schaltete von Beginn an in den Sparmodus, agierte zu statisch im Angriff und erspielte sich so gegen die körperlich überlegenen Gastgeber nur mühsam Torchancen. Trotz frühzeitiger Auszeit der Gäste standen nach zwölf Minuten nur zwei magere Tore zu Buche. Der Gastgeber agierte vor allem über die wurfgewaltigen Rückraumschützen oder nutzte die zu großen Freiräume auf den Außenpositionen. Erst als die Wurfquote bei der Heimmannschaft zurückging, kam der HT besser ins Spiel und ging nach 20 Minuten erstmals in Führung (8:9). Raubling justierte nochmal das Zielrohr neu und setzte sich zur Pause auf 12:10 ab.
Trainer Stelzer konnte mit der handballerischen Magerkost nicht zufrieden sein. Die Mannschaft blieb deutlich unter ihrem Potential und tat sich entsprechend schwer gegen einen stark kämpfenden Gastgeber.
Nach der Pause schien sich die Mannschaft kampflos zu ergeben. Viele leichte technische Fehler spielten dem Gastgeber in die Karten und Raubling zog bis zur 35.Minute auf sechs Tore davon (19:13). Dies weckte den Kampfgeist der jungen HT’lerinnen. In der Abwehr wurde vermehrt auf Ballgewinne gegangen und diese jetzt ein wenig besser ausgespielt. Innerhalb von fünf Minuten wurde der Rückstand auf 20:18 reduziert. Raubling war trotz einer Auswechseloption mehr stehend KO und hatte dem ÜBOL Süd-Ost-Meister nichts mehr entgegenzusetzen. Die Schlussphase gehörte klar den Gästen, die am Ende mit 21:23 als Sieger vom Platz gingen.
„Wir haben heute mehrfach Überzahlsituationen im Gegenstoß schlecht ausgespielt und durch Fehlpässe und schlechte Abschlüsse zwischenzeitlich den Anschluss verloren. Am Ende hat die Mannschaft aber schön zusammen gekämpft und das Ruder nochmal rumgerissen. Das Spiel war nicht schön, aber Gott sei Dank eine Ausnahme in der Saison. Auch Arbeitssiege muss man erstmal holen!", resümierte Stelzer.
Mit 34:2-Punkten und +250 Toren ist die weibliche C2-Jugend überlegen Meister in ihrer Staffel Süd-Ost geworden. Nach einer tollen Saison wartet jetzt die Kür. Am Samstag, den 24.03.2018 geht es zum Final5-Turnier nach Gaimersheim. Im Turniermodus jeder gegen jeden wird der ÜBOL-Meister 2017/18 ermittelt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.
Für den HT München II spielten:
Clara (Tor) – Ana, Leni, Janeke, Jojo, Caro S., Bianca, Mia B.
Social Media